was bedeuten diese abkürzungen im mutterpass???????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternlein24 31.03.11 - 15:44 Uhr

huhu das sind werte vom ersten screening, mit denen kann ich nix anfangen????? währe für eure hilfe sehr dankbar.

fro
ku
fl
thq
nt
#winke

Beitrag von lunes 31.03.11 - 15:46 Uhr

das frage ich mich auch staendig

ku soll kopfumpfang heissen...aber mehr weiss ich auch nicht.

lg

Beitrag von shoern 31.03.11 - 15:50 Uhr

http://www.geburtskanal.de/Wissen/Begriffe/MutterPass.pdf
;-)

Beitrag von der-knopf 31.03.11 - 16:38 Uhr

Hallo,
das sind alles Messwerte beim US:

fro: fronto-okzipitaler Durchmesser (Kopf von vorn nach hinten gemessen)
ku: Kopfumfang
fl: Femurlänge (Oberschenkel)
thq: Thorax-Querdurchmesser (Oberkörper)
nt: Nackentranzparenz

Gruß,
DerKnopf

Beitrag von flugtier 31.03.11 - 16:42 Uhr

http://www.code-knacker.de/mutterpass.htm

#winke