was bedeuten diese abkürzungen im mutterpass???????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sternlein24 31.03.11 - 15:44 Uhr

huhu das sind werte vom ersten screening, mit denen kann ich nix anfangen????? währe für eure hilfe sehr dankbar.

fro
ku
fl
thq
nt
#winke

Beitrag von lunes 31.03.11 - 15:46 Uhr

das frage ich mich auch staendig

ku soll kopfumpfang heissen...aber mehr weiss ich auch nicht.

lg

Beitrag von shoern 31.03.11 - 15:50 Uhr

http://www.geburtskanal.de/Wissen/Begriffe/MutterPass.pdf
;-)

Beitrag von der-knopf 31.03.11 - 16:38 Uhr

Hallo,
das sind alles Messwerte beim US:

fro: fronto-okzipitaler Durchmesser (Kopf von vorn nach hinten gemessen)
ku: Kopfumfang
fl: Femurlänge (Oberschenkel)
thq: Thorax-Querdurchmesser (Oberkörper)
nt: Nackentranzparenz

Gruß,
DerKnopf

Beitrag von flugtier 31.03.11 - 16:42 Uhr

http://www.code-knacker.de/mutterpass.htm

#winke