10

meiner noch nichtmal vier darf auch kaugummi kauen...selbst die Zahnärztin hat die kinderkaugummi ohne zucker empfohlen...

11

Hallo,

warum sollte sie es nicht kauen?#kratz Was ist daran so schlimm?

Meinst du, weil sie es verschlucken könnte? Ich denke, wenn du es ihr erklärst, dass sie das nur kauen darf, wird sie es schon so machen.

Sogar meine Kleine darf auch schon Kaugummis kauen. Und sie schluckt sie nicht runter, sondern bringt mir diese, wenn sie nicht mehr möchte.

Aber ich muss sagen, meine beiden Töchter sind nicht so scharf darauf und kauen höchstens ein Mal in der Woche oder so...

Gruß

12

Hallo

mein grosser ist 3 1/2 und Kaut schon lange Kaugumi . Wieso auch nicht . er mag sogar die mit mints . Mein Zahnarzt sagt Kaugumi kauen ist super für die Kifermuskulatur , und solang er zuckerfrei ist kein problem .

Auch das Runterschlucken ist kein problem , Kaugummi wird wie alle anderen Lebensmittel verdaut , und was nicht verdaut werden sollte kommt dann einfach so wieder raus , was aber im normal fall nicht eintritt .

Mein Sohn spuckt ihn trotzdem meistens aus wenn er nicht mehr schmeckt .

Lg Martina

13

Hallo

meine dürfen das seit sie 2 jahre sind.ABer dabei wird nicht rumgesprungen

Lg yvonne

14

Achso es ist sogar ganz gut wenn die kids durch verstopfte nase Ohrenweh bekommen. Durch das kauen wird der druck im ohr abgebaut.Wurde uns vom kinderarzt sogar empfolen.

Meine lieben die grünen kaugummis von wrikleys

lg

15

Na klar. Sogar der Kinderzahnarzt hat das empfohlen Zahnpflegekaugummis anzubieten. Immer noch besser als Schokolade zwischendurch und ein Bonbon.

Mona;-)

17

Sicher - warum nicht?

Mit 4 verstehen sie schon lange, dass sie es nicht runter schlucken dürfen/sollen. Und wenn sie es doch schlucken?- Uns hat man früher erzählt, es würde einem der Popo zukleben, wenn man Kaugummis schluckt - ich hoffe, du glaubst da nicht heute noch dran ;-)

Ach ja- viele Zahnärzte bieten gute Kaugummis zum Kauf an!!

sparrow

18

Was?
Meine Tochter ist 2 (26 mon) und kaut seit ein paar Wochen Kaugummi. Oft nicht, vielleicht einmal in der Woche. Das haben die Schwestern auch in dem Alter gemacht. Und runterschlucken tut sie es nicht. Ist doch nicht gefährlich.

LG Susanne mit 4 mädels

19

Hallo

ja - dürfen sie - aber nur wenn wir wo lang laufen, nicht getobt wird und zu Hause auch nicht beim Toben, tanzen ect.
Und nur in meiner Anwesenheit, wenn ich in der Nähe bin

sind schon Kinder am Kaugummi erstickt ............

Meine Kinder lieben Kaugummi weil es den bei uns nicht oft gibt - ich versuche das ein bißchen zu entzerren.

Die Oma gibt ihnen immer und überall Kaugummi - das haben wir uns verbeten, macht sie aber trotzdem

Grüße Silly

20

also meine Maus darf kein kaugummi kauen und da bleib ich hart

gruesse

21

Hallo,

ich kaue auch dauernd Kaugummi, bbin irgendwie süchtig danach :-)

Habe meiner Tochter vor 1 Woche eien Kaugummi-Rolle gekauft und sie reuisst sich ab und an ein Stückchen davon ab und geniesst es und spuckt ihn dann wieder aus..

Aber ich glaube es wäre jetzt auch kein Drama, wen sie ihn runterschluckt ?!

LG