Brustwarzenpiercing

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angeleye21 31.03.11 - 15:57 Uhr

Hey ihr lieben!

hab mal ne Frage an alle gepiercten unter euch! Habt ihr euer Brustwarzenpiercing in der Schwangerschaft oder schon in der KIWU ZEit rausgemacht oder drinbehalten? Ach und wenn man nicht stillt, kann mans dann eh drinbehalten??

Danke schonmal für eure Antworten!

LG

Angeleye

Beitrag von brine87 31.03.11 - 15:59 Uhr

dein brüste werden dir noch so sehr spannen das du ihn von alleine raus machst

Beitrag von julienshane 31.03.11 - 16:05 Uhr

hallo!
ich hatte in meiner ss ein brust piercing und ich hab es vor der ca.20 ssw rausgenommen....
mein kleiner kam sechs wochen zu früh und hatte probleme beim stillen, denn er ist immer wieder eingeschlafen vor anstrengung. durch das piercing wurde es viel einfacher...hatte dann ja zwei löcher extra ;-)


glg

Beitrag von ladymacbeth82 31.03.11 - 16:05 Uhr

"Brustwarzenpiercings werden häufig bereits in der Frühschwangerschaft entfernt, da Schwangere an der Brust oft sehr empfindlich werden. Spätestens während der Stillzeit sollte der Schmuck an der Brust ohnehin entfernt werden, da das Baby Kleinteile verschlucken könnte."

aus: http://www.9monate.de/schwangerschaft_schoenheit.html#Piercings%20und%20T%C3%A4towierungen

du kannst es also drin lassen, wenn es dich nicht stört! :-)

Beitrag von bambi4486 31.03.11 - 17:07 Uhr

hallo

ich hab meins rausgenommen, noch in der KiWu-zeit. (von den ärzten wurde mir empfolen, es rauszunehmen, sobald ich schwanger bin)
willst du denn nicht stillen?

#winke

Beitrag von fussel2008 31.03.11 - 17:20 Uhr

Ich habe meine vor 2 jahren in der 18. SSW entfernt. Konnte es einfach nicht mehr aushalten

Beitrag von shine1982 31.03.11 - 17:24 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt in der 31 SSW und habe es noch drinne. Allerdings habe ich einen längeren Stab rein gemacht, da der andere zu kurz wurde und es dadurch unangenehm war.

Da ich vor habe zu stillen, werde ich es aber irgendwann raus machen müssen :-(

In der ersten SS habe ich es um die 20 ssw raus gemacht.

LG S*

Beitrag von gsd77 31.03.11 - 17:43 Uhr

Hallo,
ich hatte es in der SS noch drinnen, dafür gibt es ganz spezielle aus Kunststoff, sind ganz flexibel und biegen sich ganz leicht!
Beim Stillen nahm ich es dann raus und es ist innderhalb von 48 Sunden zugewachsen :-)
Aber egal, bin ja nun wieder in der 33.SSW und ich stille viel zu gerne :-)

Würde mir an Deiner Stelle auf jeden Fall so ein SS Piercing besorgen !!

Alles Liebe!
gsd77 mit Bauchmaus 33.SSW

Beitrag von semasw 31.03.11 - 20:26 Uhr

ich habe meins in der 15oder 16 ssw rausgemacht,
da es so spannte.

wirst es bestimmt bald von dir aus raus machen !!!

Beitrag von sandi1907 31.03.11 - 21:02 Uhr

Hallo

Ich bin nun Ende Woche 19 und habe es immer noch drinne.
Es zwickt und spannt nix und solange es sich nicht rührt, bleibt es drin.

LG