Wo 3D US in Oberösterreich? Wie teuer ist das Organscreening?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lalli 31.03.11 - 16:06 Uhr

frage steht oben...

lg

Beitrag von linzerschnitte 31.03.11 - 16:08 Uhr

Hallo Lalli!

Hab grad gesehen dass du aus dem Mühlviertel kommst - wo wirst du entbinden? Die Barmherzigen Brüder in Linz bieten das 3D-US an, es kostet (glaub ich) so um die 180 Euro?! Sie haben bei der Gyn-Ambulanz einen Aushang mit der Preisliste für diverse Untersuchungen, da kannst du mal gucken! :-)

Lg,
Melli mit Noah (ET-11)#verliebt

Beitrag von saraste 31.03.11 - 17:09 Uhr

Hallo
Komme auch aus Oberösterreich
Ich weis leider nicht genau was das Organscreening kostet.
Aber ich habe damals von meinem FA einen Zettel bekommen wo die Preis von den verschiedenen Krankenhäusern draufstanden.

Bei meinem FA kostet ein 3D Bild 15€.

Lg Sara

Beitrag von tina1406 31.03.11 - 17:25 Uhr

Hallo,
in der Frauenklinik in Linz machen sie auch 3D.
Vor etwa 4 Jahren haben sie um die 70€ verlangt. Was es jetzt kostet, weiß
ich nicht.
Preis vom O-Screening weiß ich auch nicht, da ich damal nichts dafür zahlen mußte......war eine Risiko-SS, vielleicht deswegen?

lg
Tina

Beitrag von escada87 31.03.11 - 17:39 Uhr

soweit ich weiß kostet es im Welser KH um die 50-60€ ich weiß allerdings nicht ob Bilder beinhaltet sind und wie viele

am Besten direkt im KH anrufen und nachfragen