jemaden der schon Kinderkleiderbörsen organisiert (hat) !?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von sally290484 31.03.11 - 16:19 Uhr

Hallo,

ich habe vor bei uns eine Kinderkleiderbörse zu organisieren! Das Geld was dabei zusammen kommt soll unserem Kindergarten zu gute kommen! Habe dazu auch noch 2 Helfer. Wir haben das leider noch nie gemacht und daher wollte ich mal fragen, auf was man so achten sollte, wieviel Prozente Ihr nachher verlangt, und ob evtl. jemand Vorlagen für Listen etc. hat!

Ich würde mich über jede Hilfe sehr sehr freuen!

Lg und danke schonmal im Vorraus.

Beitrag von traumkinder 31.03.11 - 17:27 Uhr

ich würde das an deiner stelle in einem anderen forum posten!! hier wirst du vielleicht kaum oder keine antworten erhalten!!

Beitrag von sally290484 31.03.11 - 17:34 Uhr

Naja das ist ja egal, man kann es ja einfach mal versuchen! Habe es natürlich auch in anderen Foren gepostet!

Beitrag von funnybunny80 31.03.11 - 19:33 Uhr

hallo wir (der elternbeirat) haben vor kurzem erst einen organisiert.

habt ihr räumlichkeiten? dann an die werbung denken...plakate verteilen, im stadt- oder gemeindeanzeiger informieren, standgebühr festlegen (bei uns waren es 5 euro für den tisch und 3 für einen ständer). dann hatten wir einen tischplan (wie die tische stehen), kuchenlisten im kiga ausgehängt, waffeln gab es bei uns, getränke besorgen, helfer für den tag werden benötigt. fahrzeuge haben wir auf entgegen genommen und verkauft - hier gingen 10% an den kiga. hm hab ich was vergessen...

Beitrag von sally290484 31.03.11 - 19:37 Uhr

Ja im Elternbeirat bin ich auch, aber da will keiner sowas organisieren. Wir wollen ja nicht dass die Leute sekbst verkaufen, wir nehmen die Sachen entgegen und verkaufen! Das mit den Tischen ist hier nicht so gut besucht. Leider! Muss man nicht einen Schirmherren haben? So habe ich es jetzt in einem anderen Forum gelesen!