Welches Novalac bei Koliken UND Spucken ?

Hallo, kann mir hier jemand weiter helfen ?

Vielen Dank, die von Babygeschrei geplagte Nicole:-(

1

huhu,

also ich habe bei meinem kleinen der sehr starke koliken hatte und zeitweise auch mal gespuckt hat, habe ich ihm Novalak BK gegeben. Da es für mich in dem fall wichtiger war die koliken in den Griff zu bekommen.

Es hat dann ca. 3-4 tage gedauert und es hat sich gebessert. Wir haben ihm dann bis zum 6. Monat die BK gegeben und bin dann auf die Bebivitag umgestiegen langsam. Leider hat er davon verstopfung bekommen, so das wir dann auf die Aptamil umgestiegen sind.

lg Sandy

2

hallo,

meine kleine leidet auch unter blähungen etc. und ist dadurch sehr unruhig. wir haben nach rücksprache mit dem KiA am dienstag die nahrung auf novalac bk umgestellt. es ist eine leichte besserung bisher eingetreten. ich hoffe, das wird noch besser.

aber du kannst ja mal auf die seite von denen gehen. (novalac.de) da gibts auch ne hotline und so und es ist alles erklärt. ich würde auch eher den blähungen als dem spucken vorbeugen, bzw. es bekämpfen. spucken tut meine auch, aber nicht so viel. außerdem tut spucken nicht so weh, wie blähungen. vielleicht regelt sich das mit dem spucken ja auch wieder von allein.

alles gute! lg mick

3

http://www.kidsgo.de/hebammen-tipps/tipp-bei-koliken-und-bauchweh/31/ --> könnte ein Lösungsansatz sein

Und ich würde unbedingt osteopathisch abklären lassen, ob Blockaden vorliegen, die machen nämlich genau diese Problematik.

Lager dein Kind mal hoch (hohen leeren Aktenorder unter die Matratze) dann wird das Spucken vielleicht schon besser.

LG

Gabi