kann mir denn keiner wirklich ne antwort geben :-(

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von seinelady 31.03.11 - 16:58 Uhr

hallo,
ich habe gestern ein thema eröffnet, weil ich solche himmelsets suche.
himmel mit passendem nestchen.
suche dies für ein normales babybett aber auch für ein stubenwagen.
will aber nicht sooo viel geld dafür ausgeben, und möchte auch mal woanders shoppen als immer nur die angebote bei ebay war zu nehmen.
könnt ihr mir nicht adressen sagen?
lieben gruß tiny und im bauchii merle

Beitrag von brine87 31.03.11 - 17:09 Uhr

guck doch mal bei babywalz aber nicht per i-net sondern im laden
das gibt es sooo viele himmel und nestchen in verschiedenen farben
sogar mit winnie puuh#verliebt

lg

Beitrag von mitinaxxx 31.03.11 - 17:10 Uhr

Du Weißt, dass Nestchen und Himmel auch (es gibt natürlich noch andere Risikofaktoren) für einen Plötzlichen Kindstod verantwortlich gemacht werden?
Aber wenn es unbedingt sein muss, schau bei BabyBut, Babywalz nach!

gruß

Beitrag von seinelady 31.03.11 - 17:12 Uhr

ja naja meiner meinung nach ist es blödsinn..
aber so hat jeder nun mal andere ansichten..
trotzdem danke

Beitrag von mitinaxxx 31.03.11 - 17:14 Uhr

Klar, weiß ich. Ist immer alles Blödsinn. Bis was passiert ist!

Beitrag von seinelady 31.03.11 - 17:21 Uhr

ich habe sowas "üeberlebt" all meine geschwister und meine kleinen cousins und cousinen auch..
warum soll den ein kind daran sterben? macht für mich keinen sinn.
wenn man es zudeckt mit decken versteh ich es, wegen decke übern kopf usw aber bei sowas..
naja ich werds machen weil es ja nun wirklich keine beweise gibt das es meinem baby total schadet.

Beitrag von escada87 31.03.11 - 17:37 Uhr

dass du vl diese Ansichtsweise etwas übertrieben findest ist das eine aber das Argument .... ich und meine Geschwister haben es auch überlebt... ist das Andere.... die Menschheit überlebt so einiges aber aus welchem Grund sollte man es riskieren?? Weil das Babybettchen mit Himmel und Co um so viel süßer aussieht #kratz

Beitrag von seinelady 31.03.11 - 17:47 Uhr

wenn man da ja das leben des kindes gefährdet warum gibt es stubenwagen NUR mit nestchen und himmel?
warum gibt es die denn auf dem mrakt, wenn es ja studien geben die das belegen?

Beitrag von malso.malso 31.03.11 - 18:05 Uhr

Warum gibt es Zigaretten zu kaufen?
Ist das mit dem Lungenkrebs am Ende doch nur erstunken und erlogen?

Warum schnalle ich mich eigentlich im Auto an?
Ich kenne NIEMANDEN der jemals einen Autounfall hatte!

Warum schnalle ich meine Kinder im Kindersitz/Babyschale an?
Meine Eltern haben mich in nem Kissen auf dem Rücksitz transportiert!

... Merkste was?...
(vermutlich nicht)

Beitrag von seinelady 31.03.11 - 18:13 Uhr

lach was willst du denn jetzt? es ist meine sache was ich mit meinem baby mache bzw wie ich sie schlafen lasse.
und wenn du nichts zu meiner frage bei zu tragen hast, was mir nutzen kann dann lass es..

Beitrag von escada87 31.03.11 - 18:43 Uhr

weißt du jeder der dir so antwortet wie es dir NICHT passt dessen Antwort überliest du einfach... wir schreiben dir ja nicht weil wir deinem Kind oder dir etwas schlechtes wollen... ganz im Gegenteil

wenn du ein Nestchen unbedingt haben möchtest dann kauf es bitte doch aber wer Fragen in einem öffentlichen Forum stellt der sollte auch mit negativer Kritik umgehen können ;)

Beitrag von seinelady 31.03.11 - 18:52 Uhr

ich kann mit kritik umgehen aber es haben nur 2 mitglieder meine frage beantwortet und der rest war meinung äußern.und trotz mehrmaligem schreiben das ich es machen werde egal was "studien" sagen wird weiter gepostet es sei schlecht.
ihr tragt nicht dazu bei das ich finde was ich suche sondern seit alle der meinung das es normal und angebracht sei irgendeine disskusion darüber an zu fangen wie sehr ich mein kind schade. das was ihr dazu sagt und denkt ist mir aber egal, und das versteht ihr nicht! das nervt.

Beitrag von escada87 31.03.11 - 19:19 Uhr

Meiner Meinung nach bist du kindisch, nicht mehr nicht weniger

du hast meiner Vorschreiberin zuerst eine Frage zum Stubenwagen gestellt diese hat sie dir beantwortet und du warst immer noch nicht zufrieden... so was soll ich dazu mehr schreiben aber um dir auch etwas zu helfen suche ich mal schöne Nestchen für dich aus ;)

http://cgi.ebay.at/BETTSET-APPLIKATION-KINDERBETT-140x70-Creme-/380209302438?pt=Bettausstattungen&hash=item58863d8ba6
siehe weiter unten mit verschiedenen Farben

http://cgi.ebay.at/ROBA-HIMMELSET-BETTSET-SCHNUFFEL-1492-P93-/230583056353?pt=Bettausstattungen&hash=item35afd237e1
suchst du eher etwas für Mädchen oder sollte es doch neutral sein?

http://cgi.ebay.at/MY-SWEET-BABY-BETTSET-MOSKITONETZ-2in1-LILA-HERZCHEN-/110657877787?pt=Bettausstattungen&hash=item19c3b9371b
wobei mir das hier schon zuviel des Gutes ist #schwitz

http://cgi.ebay.at/BEZAUBERNDES-6tlg-BETTSET-STICKEREIEN-NEU-D11-/380244973291?pt=Bettausstattungen&hash=item58885dd6eb
das gelbe ist schön

http://cgi.ebay.at/MY-SWEET-BABY-BETTSET-MINI-ZOO-LILA-SONDERPREIS-SUSS-/110657900190?pt=Bettausstattungen&hash=item19c3b98e9e

http://cgi.ebay.at/Baby-Bettset-Himmel-Nestchen-m-APPLIKATION-14tlg-NEU-/250792890856?pt=Bettausstattungen&hash=item3a646bd1e8

http://cgi.ebay.at/MY-SWEET-BABY-BETTSET-MARCHEN-ZUG-GRUN-SONDERPREIS-/120694058967?pt=Bettausstattungen&hash=item1c19ed2fd7

http://cgi.ebay.at/MY-SWEET-BABY-BETTSET-BABY-ZOO-FARBE-FREI-WAHLBAR-SUSS-/120697840440?pt=Bettausstattungen&hash=item1c1a26e338

http://cgi.ebay.at/4-tlg-BETTSET-Winnie-Pooh-weis-grau-Disney-Baldachin-/400206003225?pt=Bettausstattungen&hash=item5d2e22fc19
das find ich süß

http://cgi.ebay.at/BETTSET-Schmetterling-Bettwasche-Baldachin-Nestchen-NEU-/400205598141?pt=Bettausstattungen&hash=item5d2e1ccdbd

http://cgi.ebay.at/Bettset-EXCLUSIVE-HASEN-BAR-APPLIKATION-E10-/250796697141?pt=Bettausstattungen&hash=item3a64a5e635

Beitrag von seinelady 31.03.11 - 19:39 Uhr

ich habe keine fragen zum stubenwagen gestellt sondern zum nestchen auf nichts anderes wollte ich hinaus.
das einzige was ich sagte ist das es stubenwagen ja auch NUR mit allem drumm und dran gibt und das der stubenwagen ja sogar richtig bedeckt mit stoff ist. und wenn das so schädlich ist würde es diese sachen ja nicht geben und so viele frauen diese wagen ja nicht kaufen.
und mich als kindisch darzustellen, obwohl du mich nur von paar postings kennst ist unter aller sau
trotzdem danke und nun tschüss

Beitrag von escada87 31.03.11 - 19:43 Uhr

#rofl du bist echt der Hammer

ja genau das hast du geschrieben eben: und wenn das so schädlich ist würde es diese sachen ja nicht geben und so viele frauen diese wagen ja nicht kaufen.....

und genau auf das haben SIE und ICH geantwortet aber darauf willst du ja nicht eingehen... was man nicht hören möchte überliest man einfach nicht wahr ;-)

naja wenigstens hast du dich trotzdem bedankt dass ich mir die Arbeit angetan habe schöne Nestchen für dich auszusuchen;-);-)

alles Gute für den Rest der Schwangerschaft;-) und ein kleiner Tipp käme noch nachgeschmissen: nehme dir Kritik in Zukunft mehr zu Herzen, das liese dich viel reifer erscheinen;-)#klee

Beitrag von seinelady 31.03.11 - 19:50 Uhr

ich glaube einfach das du nicht verstehst was ich meine, es nerven solche kommentare nur.
ich stelle eine frage und möchte diese gerne beantwortet haben, das dann aber nur solche sachen kommen wie das ist schädlich bla bla bla nervt. und überlesen tu ich nichts, im gegenteil, aber ich werd meine meinung zu diesem thema aber auch nicht ändern weil paar frauen der meinung sind es ist schädlich.
und das habt ihr bzw die anderen nicht verstanden. ihr hätten 60 mal posten können das es schädlich ist, ES IST MIR EGAL!!!! und das habe ich geschrieben, doch statt ernst gemeinte antworten die meine frage bentworten zu bekommen, bekomm ich nur kritik und es wird nur dagegegen gerdet.
meine frage war ja nicht sind nestchen etc. schädlich-->darauf hättet ihr eure antworten posten können.
sondern meine frage war wo gibt es günstige....

Beitrag von malso.malso 31.03.11 - 19:58 Uhr

Aber weißte, du bist hier nicht alleine im Forum.

Vielleicht klickt manche Frau, die ebenso wie du noch auf der Suche nach einem ach so süßem Nestchen ist auf deinen Beitrag.
Liest dann daß das ganze auf der Hitliste der Risikofaktoren für den plötzlichen Kindstod ist und nimmt vom Nestchenkauf abstand.

Es gibt nämlich Frauen denen die Gesundheit ihres Kindes wichtig ist, und die interessiert dann der Hinweis auf SIDS!

Beitrag von seinelady 31.03.11 - 20:06 Uhr

die gesundheit meines kindes ist mir wichtig, und das gegenteil zu behaupten ist dumm, denn auch du kannst nicht beurteilen wie ich bin!
und ich bin nicht einzige die diese nestchen benutz und werde auch nicht die letzte sein. und hier im forum gibt es genug postings zum thema nestchen-schädlich#bla
und genau das wollte ich nicht wissen. das beantwortet ja nicht MEINE frage und darum eröffnet man ja ein thema, um SEINE frage beantwortet zu bekommen und nicht postings dazu zu bekommen weil könnte ja sein das andere frauen das lesen usw...

Beitrag von malso.malso 31.03.11 - 20:21 Uhr

Daß die Gesundheit deines Kindes dir nicht so wichtig ist ist sehr einfach daran abzulesen, daß für dich im Vordergrund steht, daß du sowas "schick und gemütlich" findest, ungeachtet der Tatsache, daß dieses dusselige Nestchen dazu beitragen kann, daß dein Kind stirbt.

Du kannst und wirst niemanden vorschreiben können was und wie er auf deine Postings antwortet.

Beitrag von seinelady 31.03.11 - 20:26 Uhr

ich weiß am besten was für mein baby gut ist und was nicht.

Beitrag von malso.malso 31.03.11 - 20:27 Uhr

Offensichtlich nicht.
Sonst würdest du "Schick" nicht über Gesundheit stellen.

Beitrag von seinelady 31.03.11 - 20:29 Uhr

ich habe ja nicht nur schick geschrieben, einfach mal besser lesen

Beitrag von malso.malso 31.03.11 - 20:43 Uhr

Ok. Schick UND gemütlich.

Das schlägt natürlich "lebendig".

Ach ja.
Die Zugluft.

Wenn ihr so zugig wohnt, daß du davon ausgehen mußt, daß dein Kind dadurch Schaden nimmt, solltet ihr eure Wohnsituation überdenken.
In jeder Wohnung gibt es sicher zugluftgeschützte Orte wo man einen Stubenwagen parken kann. Ohne Nestchen.

Beitrag von seinelady 31.03.11 - 20:57 Uhr

ja komm du hast recht und ist auch alles so wie du es sagst und gut ist.
ich glaube nicht das ich hier ausführlich schreiben muss warum ich es mache, denn euch geht es ja im grunde genommen nichts an.
man sollte erst mal bei sich anfangen bevor man andere kritisiert.

Beitrag von malso.malso 31.03.11 - 21:06 Uhr

Na da kann ich ja beruhigt weiter"kritisieren":
Ich hatte nie ein Nestchen und werde auch keins kaufen.

Ebenso werde ich mich an die übrigen (sehr simpel umzusetzenden) SIDS-Präventions-Tipps halten.

Nur aus Interesse: kannst du einen EINLEUCHTENDEN Grund nennen, warum ein Nestchen wichtig ist, der die SIDS-Prävention schlägt?