kurs für ergo therapeut?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie Elterngeld, Elternzeit und Kindergeld, der Wiedereinstieg in den Beruf oder Aus- und Fortbildung sind hier richtig.

Beitrag von red-83 31.03.11 - 17:19 Uhr

wo kann ich einen ergo therapie kurs machen?

was für kosten kommen auf mich zu?

dabkeschön

Beitrag von harveypet 31.03.11 - 17:49 Uhr

gesundheitsberufe-mit-zukunft.de Ausbildungszeit 3 Jahre Schule plus oder Studium

Beitrag von erdbeerschnee 31.03.11 - 22:14 Uhr

Hallo,

also zum einen ist das kein Kurs sondern eine sehr umpfangreiche Berufsausbildung und die dauert 3 Jahre. Es gibt auch ein Studium.

Die Schulen kosten zwischen ca. 400 und ca. 600 euro monatlich. Es gibt auch staatliche Schulen die aber völlig überlaufen sind und wo ungern später eingestellt wird. Im Osten ist das Schulgeld glaube ich günstiger - auch da schlechte Arbeitschancen !

Viel Erfolg

Beitrag von hexla1 01.04.11 - 18:11 Uhr

www.clevere-zukunft.de