Frage zum Autositz

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von seraja 31.03.11 - 17:19 Uhr

Hallo!

Wir hatten anfangs vor, uns einen Autositz von MaxiCosi kaufen, aber jetzt kommt's leider wohl so, dass wir bis zur Geburt kein Auto haben werden.

Meint ihr, es reicht, wenn ich ein "billiges" Modell kaufe? Da ich es dann nur von Zeit zu Zeit brauchen werde, wenn ich mit dem Taxi unterwegs bin.

lg
seraja

Beitrag von carana 31.03.11 - 17:23 Uhr

Hi,
schau mal beim ADAC beim Kindersitztest. Ich meine, es gibt da eine preiswerte Schale, war es nicht die Hauck Zero - die mit gut abgeschnitten hat.
Lg, carana

Beitrag von seraja 31.03.11 - 17:25 Uhr

hallo carana,

danke, werd da mal schaun

lg

Beitrag von steffisz 31.03.11 - 18:33 Uhr

Ja, Hauck zero plus mit 2,1 (einige Maxi Cosis haben schlechter abgeschnitten)

LG

Beitrag von littleblackangel 31.03.11 - 19:15 Uhr

Hallo!

Bringt einem aber auch nicht viel, wenn man hinterher doppelt kaufen muss, denn die Hauck Zero Plus Schale ist eine der kleinsten Schalen auf dem Markt, somit ist das Kind schneller raus gewachsen, als es in einen größeren Sitz könnte.

Interessant dazu ist die folgende Seite:
http://www.kvw-mhm.de/autokindersitze/babyschalen/vergleich-babyschalen.html

LG