1. FA absolute Erleichterung! Mutmach Post :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilach0203 31.03.11 - 17:22 Uhr

Nach zwei frühen Abgängen seit Oktober '10 in der 4 und 5 SSW, ging ich heute bei 6+4 zum FA. Erste Kontrolle. Ich hatte soooooo Panik, die letzten zwei Tage war ich zu nichts zu gebrauchen und hatte schon damit gerechnet dass es auch dieses mal nicht gut gehen kann.

Im US konnte man dann aber alles so sehen wie es zu dem Zeitpunkt sein sollte + Herzschlag. Wir waren sooo happy!
Der Arzt hat uns auch noch mal ungemein beruhigt dass ich jederzeit vorbeikommen kann, das kein größeres Risiko durch die zwei Frühabgänge besteht und dass jetzt erstmal alles Prima aussieht, man muss halt abwarten so wie bei jedem.

In der 9 SSW geh ich wieder hin und dann krieg ich auch meinen Mutterpass. Da fehlten noch die Blutwerte.

Also nicht den Kopf hängen lassen, es kann trotz so Vorgeschichten gut werden und weitergehen. Die erste Hürde, das Herzchen, ist geschafft!

Bild vom Böhnchen ist im VK ;)

#verliebt

Beitrag von juliet1311 31.03.11 - 17:25 Uhr

Das freut mich und ich wünsche dir alles, alles Gute für deine weitere Schwangerschaft. Ich hab nächste Woche Termin und so nen Bammel! #schwitz
Deine Bilder sind aber leider nicht freigeschaltet.

LG Juliet

Beitrag von rachel07 31.03.11 - 17:28 Uhr

Hallo!
Mir ging es genauseo wie dir. Ich hatte auch 2 Abgänge und habe schon gezweifelt, ob ich jemals mama werden darf. Aber wir sind schon in der 11.SSW und soooo glücklich #verliebt


Ich habe meinen FA heute gefragtk, warum es diesmal so gut aussieht und er meinte, Glück #klee