Kurvenblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jayda26 31.03.11 - 17:42 Uhr

Hallo ich hätte mal gewusst wie das hier online mit dem kuvenblatt funktioniert. Wo und wie ich was dort eintragen kann ??

Danke schonmal im vorraus..

LG Jayda

Beitrag von majleen 31.03.11 - 17:44 Uhr

Man fängt mit dem 1. frischen Blut das Zyklusblatt ZB an. (bei Service)

Immer vor dem Aufstehen kurz nach dem Aufwachen im Bett messen

Immer genug vorher schlafen

Immer mit dem gleichen Thermometer messen

Immer am gleichen Ort messen (vaginal, oral oder rektal - nicht unter der Axel oder im Ohr)

Immer ca. um die gleiche Zeit

Am Besten ein Thermometer, das auch nach dem Piep weiter mißt und 2 Nachkommastellen hat

Messe 3-5 Minuten

Kuck mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml

Ovus macht man schon ab ein paar Tage vor dem ES, damit man sehen kann, wann er ist.

http://kiwu.winnirixi.de/lh-test.shtml

Viel Glück #klee


Der Rest ist eigentlich selbsterklärend. ;-)

Beitrag von ellenhirth 31.03.11 - 17:45 Uhr

unter services und dann Zyklusblätter ist alles erklärt

fängst am ersten menstag an das anzulegen also erster menstag gleich Zyklustag 1
dann immer jeden tag gleiche uhrzeit direkt nach dem wachwerden aber umbedingt vor dem aufstehen messen wenn du wenigstens 4 stunden geruht und gelegen hast. Am besten in der Scheide oder im After messen und immer 3 Minuten egal wann es piepst.
Dann kannst du noch Muttermund und Zervixschleim beobachten das ist aber Übungssache und für Anfänger keine sichere Methode und nun ja du musst immer für jeden Tag alle sachen angeben in der Eingabemaske und bevor du zum nächsten tag oder so springst immer speichern klicken.
Hoffe konnte dir kleinen Einblick geben!

bei fragen kannst mich ruhig anschreiben!+

Lg Ellen

Beitrag von majleen 31.03.11 - 17:46 Uhr

Sonst kannst du noch den Zervixschleim (ZS), deinen Muttermund (MuMu), deinen Mittelschmerz (MS) und deine Medikamente eintragen. Auch noch ein paar Sachen mehr :-p#klee

Beitrag von jayda26 31.03.11 - 17:56 Uhr

Danke an alle habe es verstanden aber muss kann ich es auch heute anfangen obwohl ich am 20ten meine tage hatte also bzw morgen früh????

Beitrag von majleen 31.03.11 - 18:02 Uhr

Können schon, aber es kann gut sein, daß dann kein ES angezeigt wird, da er entweder schon war, oder zu wenige Tage vor dem ES gemessen wurden. Viel Glück #klee