Unsere Flitterwochen adè...Koh Samui! Wer hat Alternativen??? Bitte

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von lena84 31.03.11 - 18:16 Uhr

Hallo,

wir haben heute mit Erschrecken festgestellt, dass wir unsere Flitterwochen absagen müssen... Wir wollten am 22.Mai nach Koh Samui fliegen.

Wir waren noch nie im Urlaub und haben so so gefreut, nun das!!!

Ich suche nun alternative Reiseziele. Es sollte exotisch sein (also ein ganz anderer Lebensstil sein), warm und tolle und RUHIGE Strände bieten.

Nach Griechenland oder Spanien wollen wir nicht, das ist uns zu europäisch, bzw. das Leben dort ist nicht soooo anders. Die Menschen sehen ja nicht mal anders aus als wir.

Es sollte UNSER Traumurlaub werden... könnte grad heulen...

Beitrag von biene81 31.03.11 - 19:20 Uhr

Vietnam! Meine Schwester war letztes Jahr dort und es war traumhaft!

LG

Biene

Beitrag von luzie2 31.03.11 - 21:34 Uhr

Hallo,
wie wäre es mit Bali? Wir waren vor 3 Jahren dort. Ein absoluter Traum!!!!! Oder Dom. Rep. Halbinsel Samana - einfach nur wunderschön, Karibik pur, lange menschenleere Traumstrände und absolute Ruhe - man hört sogar die Kokosnüsse von den Bäumen fallen!!! Isla Margerita (Venezuela) ist auch ein Traum!!! Tolle Strände, warmes Wasser, schöne Musik.....Ach ja, ich komm ins Schwärmen!

Ganz viel Spaß wünsch ich Dir!!!
LG Kiki

Beitrag von brille09 01.04.11 - 09:06 Uhr

Weißt du was, in den Hotelanlagen dieser Welt hast du weniger Exotik als wenn du dich in den Zug sitzt und auf eigene Faust Europa erkundest. Da bekommst du von anderer Lebensweise (und du glaubst gar nicht WIE anders Leute auch schon grad in Italien leben!) wirklich was mit, kommst mit den Leuten ins Gespräch und sitzt nicht 12 Stunden im Flieger, nur damit du dann dort ein "vorzügliches Wiener Schnitzel" von jemandem serviert bekommst, der vllt. anders ausschaut als du - vielleicht auch nicht, weils ein deutscher Student ist, der in ner Clubanlage jobbt.

Und "es soll unser Traumurlaub werden": Vorsicht! Bei solch übersteigerten Erwartungen hat man den ersten Ehestreit meist schon in den Flitterwochen. Wir waren 4 Wochen Inselhüpfen in Griechenland und dann mit der Fähre rüber nach Italien und bei der Papstaudienz im Brautkleid. Alles mit Rucksack, Zelt und öffentlichen Verkehrsmitteln.

Beitrag von amanno 01.04.11 - 14:48 Uhr

Malediven#verliebt oder Seychellen#verliebt

Seid froh, dass es aus Koh Samui nichts wird, waren über Silvester dort. Furchbar dreckig überall, Strand mies, Wasser aufgewühlt und trüb. NIE WIEDER!!! Waren in Lamai Beach..

Beitrag von seelenspiegel 01.04.11 - 15:08 Uhr

Also wenn Ihr wenigstens 2 Wochen Urlaub habt, würde ich jederzeit auch die Dom-Rep empfehlen, allerdings nur, wenn ihr nicht nur im Hotel bleiben wollt, denn dann könnt ihr auch nach Malle.

Traumstrände, Karibikfeeling pur, und wenn man sich nicht gerade benimmt wie ein Prolet, super nette Leute die einem auch mal zeigen wie es dort wirklich zugeht.

In den Städtchen und Dörfern darf man keinen Hochglanz erwarten....aber der Rum schmeckt auch aus einem Pappbecher wenn dafür gerade eine der 1000 Bands heisse Beats spielt.....weil sich die Musiker gerade zufällig getroffen haben, oder der Proberaum mal wieder umgeweht wurde und desshalb die Probe in die Kneipe verlagert wurde. Es war einfach nur.....menschlich schön ... Urlaub fürs Herz.

Ohne "All-inclusive" sieht man auch was von der Insel, und ich hab jetzt noch Fernweh, wenn ich an die Ausflüge mit "Moped" und Quad´s auf eigene Faust in die Berge und Dörfer dort denke. War der tollste Urlaub den ich je hatte.

Ist aber sicher auch nett bei 2 Wochen Badespass am Meer und Touri-Ausflügen. :-)


Ruhiger geht es auf Kuba zu.....da war es sogar sehr ruhig was andere Touristen angeht, und ist nichts für Leute mit Kontaktschwierigkeiten, da man evtl. auch mal jemanden anquatschen muss um ins nächste Dorf zu kommen .... aber dass es etwas sehr besonderes sein kann, ist fast garantiert....würde ich aber nicht unbedingt als Hochzeitsreise machen ;-)

Beitrag von leiahenny 01.04.11 - 16:48 Uhr

Indien zur Insel DIU
oder wie sieht es aus mit Bostwana einer Zeltsafarie - super schön

Beitrag von sohnemann_max 02.04.11 - 06:07 Uhr

Hi,

Malediven, niederländische Antillen oder Dubai evtl. noch Dom. Rep.. Das sind unsere Traumplätze.

LG
Caro

Beitrag von foerstergeist 02.04.11 - 07:36 Uhr

Also ich würde

a) Dominikanische - Punta Cana-Strand

b) Dubai - Hotel Atlantis auf der Palmeninsel

oder wenn es der Geldbeutel zulässt in die Südsee.

Asien würde ich zur Zeit komplett weglassen.

LG
A

Beitrag von mylittlelittlesecret 06.04.11 - 06:56 Uhr


Bali !
5 Sterne, mit eigenem Strand buchen.
Was Schöneres gibt es nicht.