Frage zum Gebärmutterhals

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von krochrissi 31.03.11 - 18:18 Uhr

HI,#winke

komme grad vom Fa.

Er meinte mein GMH wäre verkürzt (29mm).

Wie lang sollte der denn normalerweise sein?#kratz

Bin jetzt in der 34 SSW.

Beitrag von sweety93 31.03.11 - 18:20 Uhr

normalerweiße ist er zwischen 4 und 5 cm

meiner ist noch 4 cm aber der wir ja immer kleiner bei senk wehen

lg

Beitrag von erbse2011 31.03.11 - 18:21 Uhr

sollte minimum bei 3,0cm sein wenn ich mich heut nicht verhört habe, bin bei 3,9cm

Beitrag von linzerschnitte 31.03.11 - 18:21 Uhr

Hallo!

Also normalerweise über 3 mm, aber ich denke bei dir darf er langsam kürzer werden, bist ja eh schon in der 34. SSW. So dramatisch ist das nicht. Zur Not versuche dich einfach, ein bisschen zu schonen, nicht zu viel Treppen zu steigen oder Sachen zu heben.

Aber keine Panik - dein FA hat ja auch nix weiter dazu gesagt, oder?

Lg,
Melli mit Noah (ET-11)#verliebt

Beitrag von krochrissi 31.03.11 - 18:22 Uhr

er meinte nur das ich es ruhiger angehen soll,das werd ich dann auch mal versuchen ;-)

Beitrag von linzerschnitte 31.03.11 - 18:24 Uhr

Ich meinte natürlich 3 cm, und nicht 3 mm, uuups! *lach*

Ja, recht hast du, trete einfach ein bisschen kürzer! Aber wie gesagt - keine Panik! :-)

Beitrag von asturis 31.03.11 - 21:07 Uhr

hallo,

also wie eh schon gesagt ist der GBMH normalerweise so um die 4-5cm.

ich war Anfang diese Woche im KH und da war er bei mir nur mehr 2,2cm. die Ärztin meinte, es könne sein das es nun schnell geht, aber genau so gut könnte sich meine Maus trotzdem noch bis ET Zeit lassen... ist also eher nichtssagen so ein Befund.

versuch halt einfach dich etwas zu schonen (falls möglich)

lg, Asturis mit Eric 3J und Strampelinchen ab morgen in der 37 ssw.