Frage zu einigen Lebensmitteln,darf ich? ja oder nein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von isabell0483 31.03.11 - 18:24 Uhr

Hi Mädels,

es ist zwar meine zweite SS aber bin mir auch diesesmal wieder nicht ganz sicher was ich denn nun von meinen Favoriten noch essen darf und was nicht ...

*Lachsschinken?
*Creme Fraiche?
*Camenbert?
*Erdbeeren (wegen der Blausäure)?

Ach ja, wenn man nicht immer so Lust auf bestimmte Lebensmittel hätte wäre alles einfacher ;-)

Lg Isa mit Maya(2) & Krümelchen 9.ssw

Beitrag von pumagirl2010 31.03.11 - 18:26 Uhr

Alles was du aufzählst esse ich also hau rein#winke

Beitrag von eisblume84 31.03.11 - 18:32 Uhr

Mache ich genau so. Nur die Rinde bei Camembert esse ich nicht, habe die aber noch nie mitgegessen, weil ich sie nicht mag.

LG

Beitrag von steffisz 31.03.11 - 18:27 Uhr

Hallo,
also Lachsschinken ist roh, deshalb leider nein.
Creme Fraiche sollte nicht zu lange offen sein, aber frisch ist das kein Problem.
Camenbert sollte aus pasteurisierter Milch sein und ich würde die Rinde abmachen.
Erdbeeren sind meines Wissens unproblematisch, aber jetzt ja eh noch aus Gegenden, in denen sie totgespritzt werden...

LG, Steffi 36 SSW

Beitrag von julsteff 31.03.11 - 18:27 Uhr

HI,

1.-nein
2.-ja
3.-ja
4.-ja

Lass es Dir schmecken



LG julia:-D

Beitrag von isabell0483 31.03.11 - 18:29 Uhr

Ihr seit süß#huepf

Danke für Eure Antworten

Beitrag von linzerschnitte 31.03.11 - 18:27 Uhr

Beim Camembert würde ich die Rinde wegschneiden - hier könnten Listerien vorhanden sein! Aber sonst: hau rein! :-)

Lg und Gratulation zur Schwangerschaft! :-D

Melli mit Noah (ET-11)#verliebt

Beitrag von sunnyside24 31.03.11 - 18:28 Uhr

1. würde ich nicht essen, da er nicht gekocht ist(wie Salami)
2. wieso nicht?
3. esse ich nur noch in gebackener Form, aber darüber streiten sich die Geister;-)
4. Erdbeeren...hab ich schon Ende Februar bestellt bei meinem Liebsten...waren aber gar nicht lecker:-p(für Februar aber vorhersehbar)...die lieben Hormone eben...

Beitrag von seinelady 31.03.11 - 18:29 Uhr

hallo
also ich weiß nicht aber findest du das nicht übertrieben? bin ja auch schon vorsichtig, muss ich ja auch.
aber erdbeeren? hallo das ist obst, immer rinn damit.
halte dich doch einfach an die regel kein rohen fisch, kein rohes fleisch und keine rohmilcherzeugnisse und alles was nicht unter diese kategorie fällt kannst dir schmecken lassen.
also guten hunger#mampf
lieben gruß tiny und im bauchii merle

Beitrag von sabstar 31.03.11 - 18:33 Uhr


Meine Hebi sagte zu mir:

du darfst alles essen worauf du Lust hast. Nur von Rohmilch und Rohfleisch-Produkten sollten man die Finger lassen!

LG #winke

Beitrag von derhimmelmusswarten 31.03.11 - 18:55 Uhr

Und in der 2. SS machst du dir über sowas noch Gedanken? Erdbeeren? Ist jetzt ein Scherz, oder? Alles aus rohem Fleisch, rohem Fisch, Innereien und Alkohol kann man doch essen.

Beitrag von baby.2010 31.03.11 - 19:09 Uhr

alles in MAßEN und nicht in massen ist absolut OK!
gerade bei lachs und erdbeeren auf die maße achten...
*roh, und erdbeeren machen doll bauchaua...(können zumindest)

LG sandra