Kleine Info wegen des Niesens.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julie1108 31.03.11 - 18:34 Uhr

Hallo ihr Lieben,

letztens hatte hier jemand gefragt, ob es schädlich ist, wenn man auf dem Rücken liegend niesen muss oder überhaupt niesen, weil es immer so ein stechender Schmerz ist.

Da mich die Erkältung momentan voll erwischt hat, ich aber gestern trotzdem beim FA war, da ich den Termin schon länger hatte, habe ich ihn mal gefragt, ob da was passieren kann, wenn man niest.

Er meinte: Nein, auch wenn es sich so anfühlt, als wenn alles zerreißt, aber das wäre, weil eh schon alles so gespannt ist. Daher käme dieses Gefühl. Er meinte, da bräuchte man sich keine Sorgen machen.

Na ja, wollte euch das nur mitteilen. LG und einen schönen Abend noch.

Beitrag von leae83 31.03.11 - 18:43 Uhr

Danke für diese Nachricht, habe nämlich hier noch nichts drüber gelesen gehabt... Bin noch gar nicht so rund, habe aber vor ein paar Tagen mal beim Autofahren genießt und ein starkes Stecken im rechten Unterleib gehabt. Ging aber zum Glück nach einigen Sekunden wieder weg. Jetzt spann ich immer vorsichtshalber mal den Bauch an wenn ich merke ich muss niesen, das hilft mir.

Beitrag von tonimoni-79 31.03.11 - 18:46 Uhr

Hallo#winke

lieben dank. Hatte mir da auch schon Gedanken und Sorgen gemacht!!!

Lg Tonimoni

Beitrag von schorti 31.03.11 - 19:02 Uhr

DANKe#winke

Beitrag von bekuki 31.03.11 - 19:25 Uhr

beim Niesen immer den Kopf zur Seite drehen, das nimmt den Druck nach unten!!! ;-)

Beitrag von miri46 31.03.11 - 19:33 Uhr

Ich ziehe vorher immer die Beine an, weil ich davor auch Angst habe ;-), dann zieht es nicht so. wäre ja schlimm, wenn es schädlich wäre, weil es ja eine natürliche Reaktion vom Körper ist.