elterngeldfrage - familienstand

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von tine-09 31.03.11 - 18:48 Uhr

hey ihr lieben
hab mal eine frage zum elterngeld antrag komm echt kaum klar damit
so nun zu meiner frage...familienstand..die verhältnisse sehen so aus :
wir leben zusammen sind aber nicht verheiratet.was soll man den da eintragen? ledig? odereingetragene lebenspartnerschaft? da mein freund schon vorgeburtliche sorgerecht unterschrieben hat bin ich mir da echt nicht sicher was ich da nur eintragen muaa..

danke im vorraus...lg tine

Beitrag von schorti 31.03.11 - 18:50 Uhr

Gibt es nicht ein Punkt: Eheähnliche Verhältnisse??
So hieß es glaub ich bei uns damals

Beitrag von malso.malso 31.03.11 - 18:50 Uhr

Du bist ledig.
Für eine eingetragene Lebensgemeinschaft hättest du..... Trommelwirbel..... eure Lebensgemeinschaft eintragen lassen müssen#aha

Beitrag von anyca 31.03.11 - 18:56 Uhr

"Eingetragene Lebenspartnerschaft" gibt es nicht für Heteros!

Beitrag von malso.malso 31.03.11 - 19:02 Uhr

Woher weißt du, daß sie hetero ist?

Zudem ist für die eingetragene Lebenspartnerschaft die sexuelle Orientierung unerheblich, es müssen nur gleichgeschlechtliche "Partner" sein. Ob diese sexuell miteinander aktiv sind wird- wie bei "Heteroehen" auch- weder geprüft noch hinterfragt;-)

Beitrag von derhimmelmusswarten 31.03.11 - 18:53 Uhr

Ledig. Ledig ist man doch immer dann, wenn man nicht verheiratet ist. Eingetragene Lebenspartnerschaft betrifft doch wahrscheinlich Homosexuelle, oder?

Beitrag von julsteff 31.03.11 - 19:00 Uhr

genauso ist das!:-D

Beitrag von tine-09 31.03.11 - 18:55 Uhr

dankeeee danke euch ja steh etwas aufn schlauch so viel bürokratiieeeee nix für mich..#winke