An die Junis :) und alle Anderen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrin912 31.03.11 - 19:02 Uhr

Hallo!

Hoffe Euch geht es auch so gut!

War heute beim Frauenarzt, bin in der 30. Woche also 29+1 und habe mein erstes CTG bekommen, alles PRIMA!

Hier ein paar Werte, vllt habt ihr ja auch ein paar für mich :)

BPD 74,0 (Durchmesser Kopf)
KU 260 (Kopfumfang)
ATD 75,7 (Durchmesser Brustkorb)
AU 232 (Bauchumfang)
FL 55 (Oberschenkel)
HL 49 (Oberarm)

Gewicht geschätzt auf 1250 Gramm :)

LG#winke

Beitrag von julie1108 31.03.11 - 19:07 Uhr

Wir waren gestern auch beim Arzt. Unser kleiner Mops wiegt 1450g. Die anderen Daten habe ich jetzt leider nicht im Kopf. Dafür müsste ich aufstehen :-). Wenn ich aufstehe, werde ich nicht dicker ;). Das geht jetzt nicht.

Lieben Gruß

Beitrag von maliii 31.03.11 - 19:14 Uhr

huhu!

bin ab morgen in der 32. ssw und war auch gestern beim fa mit ctg. aber ich hatte, glaub ich, schon mein 4. ctg #kratz

unser eumel wiegt 1628 g und ist ca. 42 cm groß!!!
ich weiß gar nicht, wo das noch hinführen soll #zitter !!!

wünsch dir noch ein paar schöne wochen und gvlg

maliii #winke

Beitrag von daniela2605 31.03.11 - 19:31 Uhr

Huhu, hatte meinen 3. große US bei 28+1 und da war der Kurze 37 cm "groß" und 1270 g schwer.

CTGs hatte ich auch schon etliche. Aber es ist immer wieder schön, ne halbe Stunde dazuliegen und zu hören, wie unser Sohn gegen das Gerät tritt und damit die ganze Praxis unterhält, weil er das doof findet ;-))


LG Daniela + BabyBoy (30+0).

Beitrag von maliii 31.03.11 - 19:44 Uhr

sei froh, dass er so fleißig am ctg-boykottieren ist!
war bei mir auch immer so, aber am dienstag hat er sich dazu entschieden, während der prozedur ein ausgiebiges schläfchen zu halten.
das hatte dann zur folge, dass MEINE LIEBLINGS-ARZTHELFERIN #augen#aerger zu mir gesagt hat: "entweder haben sie nicht genug getrunken oder ihrem kind gehts nicht gut!!!" als meine FÄ dann noch gesagt hat, ich soll am nächsten tag nochmal zum ctg kommen, weil er so ruhig war, war ich ziemlich in sorge!#zitter
gestern war dann alles gut und ich hab ihr gesagt, welchen spruch ich mir von der blöden ... anhören musste. fand sie auch mehr als daneben... und seitdem turnt der zwerg wieder munter in mir herum...

wollt nur damit sagen, dass ich immer dachte, es würde das ctg "stören", wenn die kleinen so rumhampeln. jetzt bin ich in dieser hinsicht schlauer ;-)

Beitrag von daniela2605 31.03.11 - 21:12 Uhr

Der hätt ich direkt den passenden Spruch gedrückt. Echt unverschämt.

Meistens muss ich das Gerät zur Herzmessung selbst in den Bauch drücken. Ich mein, eigentlich gibts CTG ja auch erst ab der 30. Woche, oder? Und in der 22. Woche wurde natürlich nie ein Herzschlag gefunden...

Naja, ich hoffe, dass er sich nächste Woche benimmt. Nicht schlimm tritt, aber auch nicht - wie bei Dir - Mittagsschlaf hält *gg*

Beitrag von jane90 31.03.11 - 19:33 Uhr

Hey ich war auch genau bei 29+1 bei FA und da waren die Daten unseres Krümels bei

BPD: 79
FOD/KU: 275
ATD:81
APD/AU:257
FL:55

Unsere Maus war 1460 gramm schwer!!!

LG

Beitrag von steffken80 31.03.11 - 19:40 Uhr

Hallo,

ich hab welche für dich von 28+6.

BPD 72,1 (Durchmesser Kopf)
KU 261,5 (Kopfumfang)
ATD 84,3 (Durchmesser Brustkorb)
AU 267,8 (Bauchumfang)
FL 53,7 (Oberschenkel)

Gewichtschätzung (BPD-KU-AU-FL) 1444g

LG Steffken

Beitrag von grit102 31.03.11 - 22:00 Uhr

Haaaach ist das schön zu lesen, dass alle super entwickelt sind :D
Ich war heute auch bei 27+4.
ca. 1200g und die anderen Maße hatte ich wieder vergessen. Aber die war ja sooooo süß, die kleine Püppi.
Konnte kurz einen Blick in 3D erhaschen. Leider kein Bild, weil Madame wieder zickig war, Hände davor und Gesicht nur immer weg von uns :-(
Wieder keins also und ich hatte mich so gefreut..
Beim nächsten mal gehts los in 4 Wochen mit CTG und dann gehen wir alle 2 Wochen :D
Endspurt :D
Meine Sohn war heute mit und er fand es ganz toll!!!