An die Tragemamis

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gloeckchenschaf86 31.03.11 - 19:03 Uhr

Hallo ihr Lieben,

von Anfang trag ich meine kleine Püppi (6 Wochen) und es klappt auch alles wunderbar! Aber seit neuestem stelle ich fest, dass es ihr am Kopf doch zu warm ist, sie schwitzt da ein bisschen.
Nun dachte ich, dass ich ihr einfach etwas weniger anziehe, aber schwitzen tut sie am Kopf trotzdem noch! Ihr restlicher Körper ist normal warm und auch im Nacken ist sie nicht heiß, aber die Seite ihres Köpfchens, welche sich an meinen Körper schmiegt ist etwas schwitzig!
Ich kann sie doch nun nicht nur im Body im TT tragen!?? Oder ist das vlt einfach normal??

Ich wäre sehr dankbar für eure Antworten!


Lg Jessy und #verliebtEmelie#verliebt die heute auf den Tag 6 Wochen alt/jung ist

Beitrag von wir3inrom 31.03.11 - 19:51 Uhr

Ich glaube, es gibt einfach Kinder, die am Kopf leicht schwitzen.
Mein Sohn ist so ein Exemplar. Der braucht nur 2 Minuten Seilhüpfen, schon ist er am Kopf pitschnaß.. Und er hat von klein auf nur am Kopf geschwitzt.

Schau einfach, dass sie mit dem schwitzigen Kopf keinen Windzug bekommt.
Mehr kannst du, denke ich, nicht tun.

Liebe Grüße! #winke

Beitrag von iseeku 31.03.11 - 21:08 Uhr

ich würde sagen, dass das normal ist.

lg#blume

Beitrag von metterlein 31.03.11 - 22:13 Uhr

würde auch sagen das es normal ist.

bei meiner kleinen ist das nämlich auch so.

LG