Frage zur Manduca

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sherrylady 31.03.11 - 19:21 Uhr

Hallo,

habe heut meine Manduca bekommen und wollte sie natürlich gleich mal ausprobieren.

Ich musste dann aber feststellen das ich den Nackengurt nicht allein schließen kann. Stell ich mich zu doof an oder gibt es da einen Trick?

Habt Ihr nen Tipp für mich?

LG Melanie

Beitrag von brompel 31.03.11 - 19:25 Uhr

Hallo!!
Das ging mir wochenlang auch so!! Dachte mir auch immer ich bin zu blöd *g* :-p. Habe es dann aber mal gegooglet und da habe ich gefunden, dass man den Nackengurt ja in der Höhe verstellen kann und je höher du ihn einstellst, desto leichter kommst du dann auch ran!! Bei mir hats geholfen! Jetzt kann ich den Tragegurt endlich auch alleine nutzen!!:-D
LG
Saskia

Beitrag von sherrylady 31.03.11 - 19:35 Uhr

Danke für den hilfreichen Tipp. Das war mir noch gar nicht aufgefallen.

LG Melanie

Beitrag von elistra 31.03.11 - 20:23 Uhr

der ist extra so angebracht, das man die höhe verstellen kann, die braucht ja auch, beim tragen auf dem rücken, jeder in einer anderen höhe.

was du aber auch machen kannst, wenn du vor dem bauch trägst, die träger überkreuzen, das empfinde ich als viel bequemer, finde das gewicht da besser verteilt. funktioniert am besten, wenn man vor dem anlegen die träger ganz lang macht und man muss sie natürlich auseinander klippsen.

Beitrag von sandram85 31.03.11 - 20:40 Uhr

Ich habs mir einmal passt eingestellt und habe ihn dann einfach immer zugelassen und bin so rein und raus geschlüpft! Hab ich auch mal irgendwo gegoogelt und bei mir hats gut geklappt... Aber jetzt trage ich sie eh auf dem Rücken, dann habe ich das Problem nicht mehr#winke

Beitrag von elzstern 31.03.11 - 20:53 Uhr

Huhu,

also ich habe auch den Tipp das du die Träger überkreuzt. Dann hast du das Problem nicht mehr und es ist meiner Meinung nach bequemer.

Ich hab eine Seite am Anfang schon zugemacht und wenn der Kleine drin ist die andere Seite. Aber ich geb dir mal den Link zu nem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=9swLgh1RWCI

Da ist es prima erklärt. So mach ich das immer. Da kannst du auch noch andere Trageweisen sehen.

Gruß Alexandra (die ihre Manduca nie wieder hergibt.)