Sehen die Füße eurer Kinder auch so aus??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von knuffel84 31.03.11 - 19:24 Uhr

Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass die Zehen von meinem Sohn schief sind. Ist das bei euren auch so? Wächst sich das noch aus?
Foto lade ich auch noch in meine VK, damit ihr euch mal ein Bild davon machen könnt.

LG
Jasmin

Beitrag von yvschen 31.03.11 - 19:27 Uhr

hallo

bei uns ist es so das bei beiden mädels die kleinen zehen so nach innen verdreht sind.Aber haben sie shcon seit der geburt und vom papa geerbt.

Vielleicht zu enge shcuhe getragen.Hab das foto noch nicht gesehen. Es ist noch nicht hochgeladen

lg yvonne

Beitrag von knuffel84 31.03.11 - 19:29 Uhr

müsste jetzt zu sehen sein :-)

Beitrag von yvschen 31.03.11 - 19:30 Uhr

jetzt hab ich es gesehen..Genau so sieht bei uns der kleine zehe aus.Bei beiden mädels an jedem fuß.

Hat dein mann oder du auch solche zehen?
Kenn da nämlich einige die sowas haben und ein elternteil auch.

lg yvonne

Beitrag von knuffel84 31.03.11 - 19:37 Uhr

Hm, also meine Füße sehen nicht so aus ;-) von meinem Mann die auch nicht. Hab da noch nie so drauf geachtet, aber gerade ist es mir doch aufgefallen.
Wenn wir Schuhe kaufen, lassen wir uns eigentlich immer beraten, also hoffe ich doch stark das sich das noch auswächst

Beitrag von eumele 31.03.11 - 19:34 Uhr

Hallo Jasmin!

Jetzt hab ich die Füße meiner Tochter auch mal genauer angeschaut....die sehen auch so aus, wie die von Deinem Sohn.

Bei ihr weiß ich aber, dass es wohl vom Papa kommt. Der kann seine Füße nämlich auch so "eindrehen".....#rofl#schein

LG, eumele

Beitrag von bibabutzefrau 31.03.11 - 20:52 Uhr

bei meinem mittleren Sohn ist das auch so.Keine Ahnung warum,wir beide beide gerade Zehen.
Er hat auch einen Sichelfuß aber ich glaube einfach dass das halt irgendwelche netten Gene sind.Hat meiner Meinung nach nichts miteinander zu tun.
Meine Tochter hat das auch aber nur ganz leicht.
Der kleine hat schöne gerade Zehchen:)

Beitrag von pyttiplatsch 31.03.11 - 21:53 Uhr

Bei meinen 3 ist das auch so, das haben sie von mir :-)

Beitrag von murmel72 01.04.11 - 00:20 Uhr

Nein, bei unseren Kindern ist das nicht so. Die sind ganz gerade.

Gruss
Murmel

Beitrag von mitsomushi72 01.04.11 - 00:24 Uhr

Hallo Jasmin,
hm, ich finde es sieht ein ganz klein bißchen nach nem leichten Sichelfuß aus, muß aber nicht sein. Kannst es ja mal dem Kinderarzt zeigen. Wenn ja, kann man da mit Massagen etc. gut dagegenwirken...
Viele Grüße!
mitso

Beitrag von emmy06 01.04.11 - 14:16 Uhr

bei unserem großen sieht das auch so aus...


lg

Beitrag von jankar 01.04.11 - 21:19 Uhr

#huepf#huepf#huepf Hihihhihihi....schade, dass ich das hier jetzt erst lese, sonst hätte ich mir heute Bens Füße genauer angeschaut...hihi