über die Seite aufstehen..

Hallo,


ich weiss es nicht mehr, ab wann sollte man sich über die Seite aufrichten ( Bett etc)??

Danke!!!

#winke Jana

1

warum sollte man das überhaupt machen, meine fa sagt das seit 2 wochen bin jetzt in der 37ssw

2

Gute Frage?
Wenn es vielleicht sonst bei normalen Aufstehen weh tut???

Keine Ahnung, ich stehe normal auf noch und bin in der 35 SSW#schwitz

Hmmm...#gruebel

3

Hallo

Meine Physioterapeutin meint man soll das immer machen weil es besser für die Gelenke und so ist.

LG Sara

5

Hi,

meine Hebamme meinte es damals, es sei besser wegen der geraden Bauchmuskeln und der Bauchspalte die sich in der SS bildet....#kratz

LG

4

hi,


"sollen" soll man gar nix in der schwangerschaft. je nach empfinden richtest du dich halt seitlich auf.
in meiner ersten schwangerschaft hab ich mich gegen ende der ss seitlich aufgerichtet, weils mir einfach leichter fiel.


gruß
yamie



__________________________

dies ist KEINE signatur!

6

Hallo!

Also, ich versuche schon jetzt immer daran zu denken über die Seite aufzustehen und ich bin erst in der 13. SSW.
Meine Hebi meinte, dass man dadurch verhindern kann, dass die Bauchmuskeln noch mehr zur Seite gedrückt werden als ohnehin schon.
Da bei mir nach meiner ersten SS die Bauchmuskeln nicht mehr richtig zusammenkamen (dank schlechter Überwachung meiner Rückildungshebi) lege ich da natürlich besonderen Wert drauf, denn diesmal möchte ich, dass nach der SS alles wieder an seinem Platz ist.

Schönen Abend noch!

Anika

7

och, ich habs irgendwann automatisch gemacht, weils angenehmer war...