Organscreening 22. SSW: Abgeknickte Arterie zum Herz..

Hallo,

ich frage für meine Freundin, die in der 22. SSW zum Organscreening war.
(Hatte vor einigen Tagen schon mal gepostet, aber leider keine Antwort erhalten. Vielleicht finde ich heute jmd., der das schon mal gehört hat..)

Es war soweit alles prima, der Kleine ist zeitrgerecht entwickelt, alles dran #freu, nur eines war nicht so toll...

Es ist wohl eine Arterie zum Herzen, die durchlässig sein müsste irgendwie "abgeknickt", steht im Mutterpass als
"kinking der vene cava sup(erior)" (kinking=Knick, vene...=Hohlvene..)

Die Ärztin sagt, sie solle nicht beunruhigt sein, müsse aber nach 8 Wochen nochmal zur Spezialistin, um zu sehen, ob sich das "verwachsen" habe, ansonsten müsse sie evtl. in einer Spezialklinik entbinden.

Kennt jemand diese Diagnose oder kann uns irgendwas dazu sagen/raten? Warum muss man in einer spziellen Klinik enbinden? #kratz

#herzlichen #danke

77ena

1

Vermute mal um schnell reagieren und ggf. operieren zu können.

2

Die Vena cava superior ist die obere Hohlvene und wenn sich der Knick nicht verwachsen hat, würde das Herz logischerweise zu wenig Blutzufuhr haben und das wäre so gar nicht gut:-(

Sie muß dann in eine Spezialklinik, damit (wie hier schon einmal geantwortet) schnell reagiert oder evtl. operiert werden muß!

Alles gute für den kleinen Kämpfer#klee

3

entschuldige die Grammatik, bin total vollgefressen ;-):-p und kann mich nicht so richtig aufs schreiben konzentrieren #winke