Vigantoletten oder D-Fluoretten??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lionel20 31.03.11 - 20:42 Uhr

Wollte mal von euch wissen was ihr euren Kleinen gebt.
Im krankenhaus meinten die ich soll D-Fluoretten geben, meine Hebamme meinte allerdings dass ich Vigantoletten geben soll.

Oder gebt ihr gar nichts??

Beitrag von golden_earring 31.03.11 - 20:47 Uhr

Im Krankenhaus gaben sie uns D-Fluretten, aber Feli hat danach immer total gespuckt. Dann hab ich auf Vigantoletten umgestellt und jetzt ist alles prima.

Lt. meiner Kinderärztin ist das wohl häufiger so.

Lg
Nina

Beitrag von sasuba 31.03.11 - 20:47 Uhr

hallo,

ich gebe vigantoletten, paul war von den d-fluoretten sehr unruhig und nach rücksprache mit meinem zahnarzt, gebe ich jetzt ohne schlechtes gewissen vigantoletten. der za meinte, nur das fluor, das direkt an den zahn gebracht wird, schützt den zahn, also die fluorette ist somit sinnlos.

lg sabine mit paul #verliebt

Beitrag von mausi6375 31.03.11 - 20:48 Uhr

Hey,

Lt kia soll ich auch d- flouretten geben, aber leo hatte so bauchkrämpfe gehabt, da hab ich sie weggelassen.
Hab mir dann vigantoletten verschreiben lassen, aber hab sie noch nicht gegeben

Lg
Maren

Beitrag von schnullertrine 31.03.11 - 20:50 Uhr

Hallo,

wir geben auch nur die Vigantoletten. Im KH gab man uns die D-Flouretten, aber davon bekam Laura Bauchschmerzen und Blähungen. Die KiÄ sagte dann, dass es reicht wenn wir erstmal nur Vigantoletten geben solange kein Zahn da ist.

LG

Beitrag von lionel20 31.03.11 - 21:06 Uhr

Und wenn dann Zähne da sind??

Beitrag von schnullertrine 31.03.11 - 21:08 Uhr

Dann nehmen wir Zahnpasta :-)

Beitrag von chellemie 31.03.11 - 21:14 Uhr

Hallo :-D

wir geben die Vigantoletten. Lt. meiner Hebamme ist das Fluor in den anderen Tabletten total unnötig und lt. einer Bekannten die Zahnarzthelferin ist kann es durch die Tabletten mit Fluor zu hellen Flecken auf den Zähnchen kommen.

Liebe Grüße

chellemie mit Emma die seelig schlummert #verliebt

Beitrag von flocondeneige 31.03.11 - 22:22 Uhr

Hi,
Ich gebe die Vigantoletten, die Fluoretten kommen erst, wenn der erste Zahn da ist.

VG