cola?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von schanine87 31.03.11 - 20:58 Uhr

wieviel cola oder kaffee trinkt ihr und wie oft?

also ich hab die ersten 5 moante kaum cola oder kaffe getrunken aber jetzt bekomm ich da ab und zu mal lust drauf,...

wie siehts bei euch aus?

lg janine 27ssw

Beitrag von pimiko88 31.03.11 - 21:00 Uhr

guten abend.

also ich trinke hin und wieder mal ein glas.kaffee trinke ich so oder so nicht.schmeckte mir noch nie :-)

Beitrag von grisumaus 31.03.11 - 21:01 Uhr

Hallo,

in den ersten 8 Wochen konnte ich keinen Kaffee riechen, aber dafür war Cola und Salzstangen das einzige was gegen meine Übelkeit half.
Mittlerweile trinke ich morgens wieder meine Tasse Kaffee, und wenn es mir danach ist, auch mal Cola.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hat mir z.B. nur eiskaltes Cola gegen das Sodbrennen geholfen....

Alles in Maßen ist das auch ok....

LG
GrisuMaus 23. SSW

Beitrag von corinna.2010.w 31.03.11 - 21:01 Uhr

huhu

jeden morgen 2-3 tassen kaffee und selten am nachmittag mal nen glas cola.


lg
corinna
mit babyboy #schwanger in der 26ssw

Beitrag von marilama 31.03.11 - 21:03 Uhr

Hallo,

ich trink erst Cola unter der Woche seit ich schwanger bin, hätte zwischen der 13. und 17. SSW ohne einen halben Liter nach der Mittagspause sonst nicht wach bleiben können. Mittlerweile bin ich etwas wacher und hab wieder aufgehört damit.

Kaffee trink ich nur auf Sitzungen (so zwei, drei Mal im Monat), privat bin ich auf Kaba umgestiegen (hmmm).

Grüße

Beitrag von daniela2605 31.03.11 - 21:04 Uhr

Morgens 2 Tassen Kaffee und tagsüber eben auch Cola.

Was das bei unserem Sohn bewirkt, kann ich Dir erst in 8 Wochen sagen ;-)

Beitrag von leyley 31.03.11 - 21:15 Uhr

mhhhhh ich trinke gerne und viel cola leckeeeeeerrr!!!!!!!!

LG ley 26 ssw #winke

Beitrag von orchidee84 31.03.11 - 21:28 Uhr

Also zu Anfang hatte ich gelesen, dass Cola und Kaffee zu viel Koffein enthalten und das ja nicht gut wäre. Darum hatte ich die Koffeinfreie Cola gekauft und Kaffee vertrug ich eh nicht. Hier bei Urbia habe ich aber gelesen, dass man ruhig bis zu 4 Tassen Kaffe am Tag trinken kann und Cola auch in Maßen. Darum gönne ich mir schon mal eiskalte Cola und einen leckeren Latte Macchiato. Hmmmm... lecker