Welche grösse für den Sommer?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nadine.m21 31.03.11 - 21:12 Uhr

Hallo,

also so langsam wollte ich mich mal an die Sommer sachen machen.
Welche grösse kauft ihr bzw habt ihr schon gekauft?

Er wird im Juli 1 jahr alt.Er trägt jetzt grösse 80.Vor allem die sachen aus dem C und A fallen meiner meinung klein aus.

Weiss gar nicht mehr wie ich das bei Tyler damals gemacht habe.
Habe jetzt eben mal die alten Sommer sachen ausgekrammt aber die fallen alle sooo unterschiedlich aus.
Muss also noch etwas nach kaufen.

Also besser 1 nummer grösser kaufen?

Lg

Beitrag von littleblackangel 31.03.11 - 21:28 Uhr

Hallo!

Mit 8Monaten schon Gr.80? Wow...ich würde für den Sommer T-Shirts in 86 und Hosen in 80 kaufen, es sei denn er ist sehr speckig. Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, das gerade die Sommerhosen immer ewig lang sind...

Lieben Gruß,
Angel mit Lukas 2 3/4J. (der mit einem Jahr in Gr.80 rein gewachsen ist, mit 1 1/2 dann auf 86 gewechselt ist und das dann fast ein Jahr trug) und Anna knapp 20M. die immernoch 74 trägt...

Beitrag von nadine.m21 31.03.11 - 21:41 Uhr

Es kommt halt echt drauf an wo ich die sachen kaufe.Aber im grossen und ganzen trägt er schon 80.Die 74er sind am Bauch ziemlich eng.

Meine beiden Mäuse hatten bei der Geburt auch schon über 4kg.

Beitrag von wieseline 31.03.11 - 22:19 Uhr

jetzt muss ich schmunzeln... meiner ist 5 monate alt und trägt größe 74 und bei bodiessogar 74/80...

würde auch schon gern sommer sachen aufen, aber da ich nicht weiß, wie sehr er noch in die länge schießt, muss ich mich leider zurückhalten.

Beitrag von bella2610 01.04.11 - 08:46 Uhr

Ich schmunzel mit :-) meine ist auch 5 Monate alt und trägt 74/80 :-)

Sie ist einfach ein sehr großes Kind. Ich würde auch gern schon bei sommersachen zuschlagen,aber leider bin ich so unsicher was die größe angeht. ich warte deswegen lieber :-)

LG
Bella mit der kleinen Isa die jetzt schon 69 cm groß ist und 7,5 kg wiegt

Beitrag von meioni 01.04.11 - 09:10 Uhr

hallo.
ich finde man hat ja ein auge dafür bekommen wie die sachen ausfallen. ich würde ienfach ien paar sachen in 80 kaufen wenn sie größer ausfallen und welche in 86. und sonst einfach noch etwas abwarten, ob er/sie vielleicht noch etwas wächst.
ich muß sagen meine wachsen recht langsam und trägen mindestnes ihre sachen zwei sommers / winters.
meine große ist jetzt 3,5 jahre und gerade bei größe 92 und 98. ab und zu 104, aber das eher weniger.
mein kleiner ist 14 monate und trägt größe 62 und 68. ( er ist aber auch klein und untergewichtig)

meioni mit motte 3,5 jahre und muckel 14 monate

Beitrag von nadine.m21 01.04.11 - 13:40 Uhr

Beim grossen habe ich meistens auch die sachen jeweils 2 mal an.Zumindestens die Sommer sachen.
Habe noch Hosen in grösse 104 im schrank vom sommer die ihm heute noch passen.

Normal trägt er in Hosen schon 116