Wann hattet ihr das erste Mal...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nina1984 31.03.11 - 21:16 Uhr

... nach absetzen der 3-Monats-Spritze eure Tage wieder?

Ich habe 2 Jahre die 3 Monatsspritze genommen, dann 3 Monate den Nuvaring. Meine Tage habe ich natürlich noch nicht, aber immer das Gefühl, dass sie kommen.

Mit dem Nuvaring hatte ich meine Tage auch nicht. Mein FA meinte es kann ein 3/4 Jahr dauern. Wie war eure Erfahrung? Kiwu besteht zur Zeit nicht, trotzdem würde ich mich freuen, wenn sich mein Körper einpendelt.

LG

Beitrag von ephyriel 31.03.11 - 21:18 Uhr

Nach 3 Monaten hatte ich die ersten Schmierblutungen.
Nach 6 Monaten dann die Periode wieder relativ regelmäßig.

Das Gefühl das die Tage kommen hatte ich allerdings nicht so weit ich mich erinnere.

LG

Beitrag von nina1984 31.03.11 - 21:20 Uhr

Ich hab seit Wochen immer wieder Unterleibsschmerzen und auch so doll, dass ich mit Wärmflasche hier sitze:-(

Beitrag von ephyriel 31.03.11 - 21:21 Uhr

Warst Du deswegen schon mal beim FA um zu fragen was das sein könnte?

Beitrag von nina1984 31.03.11 - 21:42 Uhr

Nöö. Was soll das sein? Hab keine richtigen Schmerzen nur so ein Ziehen. Dachte bisher immer morgen kommen meine Tage... Meinst du cih sollte mal gehen?

Beitrag von ephyriel 31.03.11 - 21:46 Uhr

Du kannst auch einfach mal anrufen und fragen ob das normal ist und was Du dagegen machen kannst.
Vieleicht kennen die das ja?...

Beitrag von yozevin 31.03.11 - 21:23 Uhr

Hallo

Habe die DMS diesen Monat erst abgesetzt, aber das gefühl, meine Mens zu bekommen, habe ich auch.... Bisher ist nichts gewesen und ich nehme jetzt auch wieder die Pille! Während der Pause werde ich ja spätestens sehen, ob mein "Bauch"gefühl richtig war....

LG

Beitrag von haruka80 31.03.11 - 21:58 Uhr

Huhu,

ich hab 9 Monate keine Mens gehabt nach der 3-Mo-Spritze und dann nur Dank Mönchspfeffer.

Nuvaring hab ich auch mal genommen, der war aber nix für mich, obwohl ich da immer meine Mens auf den Tag genau hatte.

L.G.

Haruka

Beitrag von nina1984 31.03.11 - 22:05 Uhr

Hey,
darf ich mal fragen, warum der Nuvaring nichts für dich war? Mir rutschte der ständig nach unten und irgendwie merkte ich den ständig, besonders beim joggen. Fand den irgendwie störend.

Beitrag von haruka80 31.03.11 - 22:11 Uhr

Huhu,

ich hab den nur 3 Monate genommen und hatte 5kg mehr drauf.