Heute 1. FA Termin! Wie sind bei euch die US-Abstände?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kess79 31.03.11 - 21:31 Uhr

Hallo,

Ich war heute kurz beim FA, weil ich vor unserem Urlaub wissen wollte ob soweit alles okay ist. Natürlich noch kein Herzchen, aber alles so wie es 5+1 sein sollte. Eine schöne Fruchthöhle mit "erahnbaren" Anlagen.#verliebt

So langsam traue ich mich auch mich hier bei euch einzureihen.;-)

Wie oft geht ihr denn in den ersten 13.SSW zum FA? Ich soll jetzt in 2 Wochen wieder kommen, dann bin ich 8.SSW. Aber wie halte ich das aus bis zur 12.SSW? Und wird dann überhaupt US gemacht? Wie "taktet" ihr denn die Termine?

Ich weiß, irgendwie eine völlig banale Frage. Aber ich musste sie loswerden.:-p

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern, Marie-Theres + Jakob + #ei 6.SSW

Beitrag von brombeersche 31.03.11 - 21:35 Uhr

hallo

also ich war das erste mal mein FA da war ich 4+5 ssw. weil man da im us auch noch nix sehen konnte bin ich ca. 2 wochen später nochmal hin. danach dann alle 4 wochen und bekomm auch immer us gemacht. dafür musste ich allerdings 50 euro zahlen um jedes mal nen us zu bekommen mit bild. weil standart sind ja eigentlich nur 3 us während der gesamten ss.

lg

brombeersche

Beitrag von kess79 31.03.11 - 21:38 Uhr

Stimmt, nach einer US-Flat werde ich in 2 Wochen fragen.
Ich würde ja gerne in der 8. und in der 10. und dann zur NFM einen US haben.

Beitrag von delphin10 31.03.11 - 21:43 Uhr

Hi,

alsoich geh einmal in der Woche zu US, sonst dreh ich durch!
Hatte 2010 eine FG und das macht einen echt kirre!

LG

Beitrag von shiningstar 31.03.11 - 22:00 Uhr

Ich war bis zur 8. SSW in der Kiwu-Praxis (nach ICSI).
Hatte dann beim Frauenarzt die erste VU in der 11. SSW, und dann in der 19. und 30. SSW noch die anderen beiden US-Termine. Die KK zahlt ja leider nur noch die drei Screenings (ca. 10./20./30. SSW)

Beitrag von marilama 31.03.11 - 22:08 Uhr

Hallo,

ich war in der 6. SSW (KIWU-Praxis). Dann beim FA in der 8. SSW (die wollte sich selbst von meiner SS überzeugen), dann 10. SSW.
Jedesmal bekam ich einen kostenlosen US.

Ab der 10. SSW sollte ich alle vier Wochen kommen, war aber wieder 13. SSW wegen Nackenfaltenmessen. Auch in der 18. SSW hat sie ganz kurz (nur wegen Herzschlag) nen US gemacht, der mich ebenfalls nichts gekostet hat.
Den großen US mit Ausmessen hab ich dann in der 21. SSW.

Grüße und ist doch klar, dass einem solche Gedanken am Anfang durch den Kopf gehen.

Grüße

Beitrag von kess79 01.04.11 - 12:01 Uhr

Danke für Deine liebe Antwort!

Ich werde in der 8.SSW hingehen und frage dann ob ich in der 10. nochmal kommen kann (zur Not bezahle ich das halt selber). Und dann ist ja auch schon NFM.:-)