Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe ein Girokonto, bei dem nur ich Kontoinhaber bin. Aufgrund Umstrukturierung unserer Konten etc. ist es nötig, dass beispielsweise die Handyrechnung meines Lebenspartner von meinem Konto abgebucht wird.
Geht das? Muss ich da eine eine Vollmacht mit reinlegen oder geht es auch dann nicht, sondern er muss Mit-Kontoinhaber sein?
Wer weiß Bescheid?
Beste Grüße
Meritene
Einzugsermächtigung von meinem Konto für meinen Freund möglich?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von meritene - 31.03.11 - 21:54 Uhr
Beitrag von myimmortal1977 - 31.03.11 - 23:36 Uhr
Ihr müsst dem Kartendienstleister schriftlich mitteilen, dass sich die Kontoverbindung geändert hat. Dieses muss der Vertragspartner tun, demnach wohl Dein Freund.
Dann legt ihr im zweiten Blatt eine Einzugsermächtigung bei, mit Deinen Kontodaten, wo Du als Kontoinhaber unterschreibst.
Das müsste so gehen.
LG Janette
Beitrag von sassi31 - 01.04.11 - 13:37 Uhr
Bei meinem Ex-AG ging das nicht. Das hing aber mit dem verwendeten EDV-Programm zusammen.
LG
Sassi
Beitrag von dk-mel - 01.04.11 - 09:07 Uhr
leider ist das kein problem. online kann jeder, der die kontoverbindung von irgendjemandem hat, das konto auch einfach belasten.
wie oben beschrieben, einfach kontoverbindung ändern, fertig.
Beitrag von wind-prinzessin - 01.04.11 - 09:38 Uhr
Geht natürlich. Meine Handyrechnung ging damals auch beim Konto meines damaligen Freundes ab.