Erstes Mal schwanger und versunsichert

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von minimaus87 31.03.11 - 22:22 Uhr

Hallo,

ich bin das erste Mal schwanger und bin ein wenig von dem ganzen FA verunsichert.
Also, ich habe nun die ersten Bluttest hinter mir und der hat ergeben, dass ich Toxmoplasmose schon hatte. Nun habe ich schon soviel darüber gelesen, dass man dass und dass nicht essen darf, also rohes Fleisch ect. Nun möchte ich morgen aber essen gehen und ich liebe Schweinefilet gefüllt mit Schafskäse wahnsinnig gerne. Darf ich das nun essen oder nicht? Weil Schafskäse ja eigentlich auch zu den No-Gos gehört. Wäre toll wenn ihr mit da helfen könnt.

Lieben Gruss

Beitrag von danamite 31.03.11 - 22:24 Uhr

na als Mann kann man jederzeit alles essen #rofl

Beitrag von meandco 31.03.11 - 22:25 Uhr

das kannst du nur für dich selber entscheiden .... so wie wir alle.

genau genommen, kann bei diesen lebensmitteln was passieren - es ist aber sehr unwahrscheinlich. blöd ist natürlich wenn wir hier sagen: kannst du #cool und dann ist was. denn die leidtragende bist du ...

also:
wieg die vor und nachteile für dich ab - und dann handle danach #pro

lg
me

Beitrag von sunnyside24 31.03.11 - 22:36 Uhr

Ich würde nachfragen, ob der Schafskäse aus pasteurisierter Milch oder Rohmilch hergestellt wurde. Wenn der Käse erhitzt wird im Fleisch und auch das Fleisch durch ist, dürfte es kein Problem sein. Denn durch das erhitzen werden die meisten Bakterien abgetötet. Falls es nur mit gebratenem Fleisch umwickelt wurde, zählt die Frage bezüglich Pasteurisierung.

Beitrag von babe.24 31.03.11 - 22:52 Uhr

Da der Käse warm gemacht wird darfst Du ihn esse ;-) hab ich auch und es schmeckt super lecker uns beiden.