Was nun?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von laluna174 31.03.11 - 23:49 Uhr

Hallo #winke,

ich werde hier noch wahnsinnig! #zitter
Was soll ich sagen, ich bin 3 Tage über meiner Mens und kein Anzeichen das sie kommen will.
Mein Mann leidet am OAT-Syntrom III also eigentlich unmöglich ohne hilfe.
Unsere Tochter die nun 10 Monate ist, wurde auch per ICSI gezeugt.
Wir verhüten also nicht! Ja, ich weis dann muss man damit rechnen!
Wir hatten zum Eisprungzeit keinen #sex
Bitte, sagt mir das es nicht sein kann.
Ich trau mich auch irgendwie nicht einen Test zu machen.
Danke für eure Ohren!

Beitrag von janinechen 01.04.11 - 06:15 Uhr

Guten morgen Laluna, #winke

es ist ja nicht ganz unmöglich trotz OAT schwanger zu werden. Spermien sind bis zu 3 Tagen haltbar. Wenn ihr also kurz vor dem ES #sex hattet wäre eine schwangerschaft schon möglich.
Hattest du deine Periode denn sonst immer pünktlich? Manchmal kann es auch vorkommen dass sich das alles durch Stress,etc. verschiebt?
Wenn du überfällig bist und du auch nicht das Gefühl hast dass deine Periode sich noch nicht ankündigt,dann rate ich dir zu einem Test. Dann hast du Gewissheit und musst dich nicht so mit deinen Gedanken plagen! :-)

Ich wünsche dir alles Gute!
LG Janinechen