Unterfranken hier...

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von flausch-maus 01.04.11 - 00:12 Uhr

Bin neue hier #winke und such noch nette Leute zum austauschen ... am liebsten aus der Gegend.
Wir sind mit unserer Babyplanung noch ganz am Anfang.#ei Es stehen jetzt also viele aufregend und spannende Zeiten an... #huepf Würd mich freuen auf Tipps und Tricks aber auch einfach nur quatschen...

Beitrag von tulpe84 01.04.11 - 20:39 Uhr

Hi du,
ich komme auch aus Franken, allerdings aus Oberfranken, werde nächste Woche 27 Jahre alt.
Bin auch relativ neu hier im Forum und stehe auch ganz am Anfang unserer "Übungsphase" :-) Also auch für mich ganz spannend und aufregend. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal schreiben.

LG Tanja #winke

Beitrag von flausch-maus 01.04.11 - 22:45 Uhr

ohh wie schön... nun fühl ich mich schon nimmer so allein. Ich bin in Obf geboren und aufgewachsen :-) Dann bin ich in die weite welt gezogen..ggg.. nun weit bin ich nicht gekommen. Uf is ja nur um die Ecke.

Ich freu mich schon so auf alls was uns jetzt noch bevorsteht... das ist alles so aufregend.. #huepf

Beitrag von gangi 02.04.11 - 09:28 Uhr

Hi komme aus fuerth falls das jemand kennt auch in Franken!werde im Juli auch 27jahre! Habe einen Sohn der im Juni 6jahre wird und im Juni heirate ich und ab da sind wir auch wieder am ueben #freu

Beitrag von flausch-maus 02.04.11 - 09:41 Uhr

Herzlich wilkommen, in unserer kleinen "Franken-runde" jetzt wird es hier langsam kuschelig. ;-)
Ihr habt im Juni dann ja ordentlich was zu feiern. #torte #verliebt#paket #klee

Beitrag von tulpe84 03.04.11 - 19:22 Uhr

Hi gangi,

auch eine Fränkin an Board :-) Fürth ist ja gar nicht so weit weg von Forchheim. Da steht bei euch eine große Feier im Haus.

LG Tanja

Beitrag von sina1123 04.04.11 - 20:56 Uhr

Hallo zusammen,

ich ziehe auch zu zwischen Forchheim und Fürth in die schöne fränkische Schweiz, der Juni wird auch unser Monat sein. Habe drei Kinder und bin somit etwas "erfahrener", aber vielleicht hat dennoch jm. Lust mit mir in Kontakt zu treten.

LG Sina

Beitrag von tulpe84 05.04.11 - 14:31 Uhr

Hi Sina,

natürlich, ist ja keine Runde nur für die Noch-Kinderlosen #blume
Dann bist du also auch bald eine Fränkin :-)
Habe gelesen, dass du in Baden-W. wohnst.
Was verschlägt dich denn in die Fränkische? (wenn ich fragen darf)

LG, Tanja

Beitrag von sina1123 05.04.11 - 21:42 Uhr

Hallo Tanja,


verziehe der Liebe wegen nach Franken, wir haben jetzt über einen längeren Zeitraum eine Fernbeziehung geführt und wollen diese nun auf diesem Wege beenden, meine Große wird dieses Jahr eingeschult und insofern gehen wir diesen Schritt zuvor, wenngleich die Kinder etwas Angst haben.

LG Sina

Beitrag von tulpe84 06.04.11 - 20:59 Uhr

Hi Sina,

das habe ich mir schon fast gedacht, dass dich die Liebe hierher verschlägt. Und deine Kinder werden sich mit Sicherheit auch schnell einleben. Einen reibungslosen Umzug #klee !

Grüße