Kann es alleine am Absetzen der Pille liegen, dass Mens nicht kommt?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von susi1708 01.04.11 - 00:24 Uhr

Habe nun vor 5 Monaten die Pille abgsetzt und seitdem wurde die Mens nach ca 60Tagen vom FA ausgelöst..eine Schilldrüsenunterfunktion wurde festgestellt und nun nehme ich seit 2Monaten L-Thyrox 50....

Kann es sein,dass man so lange seine Tage nicht bekommt nur wegen dem Absetzen der blöden Pille?
Es gibt sooo viele Frauen die ja trotz SD-Unterfunktion trotzdem einen normalen Zyklus haben....
Jetzt mach ich mir Sorgen, dass noch etwas bei mir nicht stimmt...

Beitrag von lilly479 01.04.11 - 05:57 Uhr

Hallo Susi,

ja, das kann schon an der Einnahme der Pille liegen. Wenn Du jahrelang die Pille genommen hast, braucht der Körper eben manchmal länger, bis wieder alles "normal" läuft.
Bei mir war es damals so, dass ich ca. 9 Monate einen sehr unregelmäßigen und langen Zyklus hatte (bis 88 Tage).
Danach hat es sich ganz von alleine eingependelt und inzwischen läufts gut.
Man hört oft, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis der Körper wieder den regelmäßigen Hormonkreislauf drauf hat.

Viele Grüße

Lilly

Beitrag von mauziiie 01.04.11 - 06:32 Uhr

oh ja...
bei mir hats gute drei monate gedauert bis ich das erste mal wieder meine tage bekommen hab #kratz

Beitrag von mopsi2011 01.04.11 - 08:15 Uhr

bei mir dauerts nun auch schon über 3 monate und die mens kommt einfach nicht... hatte die pille 11 jahre genommen und mitte dezember abgesetzt... Laut FÄ sind meine hormone ok und ich soll noch ca. 3 monate abwarten und "versuchen schwanger zu werden"... wenn dann nichts passiert ist, soll ich wohl nochmal für 3 monate die pille nehmen...

Beitrag von meike-maus 01.04.11 - 08:22 Uhr

bei mir hat es 6 monate gedauert bis ich endlich wieder meine tage bekommen hab, danach ein zyklus von ca 55 tagen :( jetzt nach ca. 1 jahr und 4 monaten is mein zyklus wieder regelmäßig ( muss aber auch tabletten nehmen). sind immer so 31 tage!

#herzlich

Beitrag von mopsi2011 01.04.11 - 08:25 Uhr

na, das sind ja tolle aussichten :-(
was für tabletten musst du denn nehmen, meike-maus?