Strandmuscheln in Alcudia (Mallorca) ?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von mausmadam 01.04.11 - 01:15 Uhr

Hallo,
meine Bekannte sagte gestern zu mir, dass in Alcudia am Strand keine Strandmuscheln erlaubt seien?!
Wir wollten welche mitnehmen (1-2 Stück), um die Kinder vor dem Wind und der Sonne etwas zu schützen, vor allem, wenn sie einschlafen am Strand.
Mindestens eine davon ist eine Strandmuschel, welche man schliessen kann, damit die Kids wirklich geschützt sind. (Sieht fast aus wie ein Minizelt) Wir fliegen im Mai. Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
Ich kanns mir fast nicht vorstellen.......

Beitrag von juliaa 01.04.11 - 07:23 Uhr

Hallo,
also ich war schon oft in alcudia auch mit strandmuschel. Das wäre mir neu! Habe ich auch noch nie gehört. Ich glaube nicht das es stimmt.

Lg
julia

Beitrag von brille09 01.04.11 - 11:18 Uhr

Könnte höchstens sein, dass man sie in einzelnen "Balnearios" nicht aufstellen darf, weil die eben für die Liegen reserviert sind. Auf freien Stränden ists sicher kein Thema.

Beitrag von paula179 01.04.11 - 13:50 Uhr

Wir sind immer in Alcudia am Strand und hatten auch immer eine Strandmuschel dabei.
das wäre mir jetzt auch neu...


LG paula

Beitrag von baerchi1981 04.04.11 - 19:40 Uhr

Hallo,

also das halte ich auch für riesen Blödsinn. Ich bin jedes Jahr in Alcudia und dort stehen die Dinger massenhaft am Strand, also kannst du sie ruhig einpacken.

Gruß
Steffi