Freitag, was gibts heut bei euch ??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von puschel80 01.04.11 - 06:33 Uhr

* Gulasch *

Guten Morgen,

hier mal euer Frühstück: #torte#tasse

es regnet :-( schade hätt mich schon so an denn #sonne-schein morgens gewöhnt ;-) aber fürs Wochenende meldet er 24° #huepf da wird auf jeden Fall gewandert mit den Kindern :-D

Wenn ich Dominik nachher in den Kiga gebracht habe möcht ich noch kurz was einkaufen und dann heim das Gulach aufsetzen.

Heut nachmittag muss ich ins Büro und mein Mann fährt mit nem Schreiner zu unserem Haus - wir tauschen doch noch zwei Türen und die Glasbausteine gegen ein Fenster aus und brauchen ein Angebot. Auserdem möcht mein Mann gern ne Treppe zum Dachboden haben - das kann sich der Schreiner auch gleich angucken..... puuhh es fallen uns immer mehr Dinge ein die wir doch anders haben möchten ;-)

Euch allen einen schönen Tag#winke
Lg Katja mit Family #verliebt

Beitrag von trinchen28 01.04.11 - 06:46 Uhr

Guten Morgen Katja,
Guten Morgen Mädels,

wie immer einen Cappu #tasse ;-)

Unsere Nacht war ruhig, :-D allerdings schon um kurz nach 6 Uhr zu Ende.

In der Kita gibt es heute #koch Hähnenschenkeln mit Klösse und Rotkohl #koch
Ich werde später Frühstücken #mampf viell. noch ein Salat dazu.

Ansonsten steht heute nicht so viel an, nachdem ich Vanessa in die Kita gebracht hab, werd ich Einkaufen gehen, der üblichen HH machen und wenn es am Nachmittag trocken ist, gehen wir raus. #sonne

LG und einen schönen Start ins Wochenende
Ramona mit Vanessa, die etwas TV guckt. #verliebt

Beitrag von pony75 01.04.11 - 07:26 Uhr

Guten Morgen Katja, guten Morgen Mädels,

ich schnapp mir einen Kaffee #danke !!

Bei uns gibt es heute Abend:
#koch Brot, Aufschnitt, Käse und Tomaten-Mozarella-Salat #koch

Ich muss gleich nämlich zum FA und bringe die Kids zu meinen Schwiegereltern. Werde wohl vor heute Mittag nicht zu Hause sein und dann können sie da essen und ich werde mir ein Brötchen in der Stadt kaufen #mampf

Heute Nachmittag werde ich die restliche Wäsche machen und dann gehts zum Kindertreff. Letzte Woche konnten wir schon nicht hin, weil Linn ja krank war und nun freut sie sich schon ganz arg.

Übrigens sieht es hier auch ganz grau draußen aus. Gestern hat es den ganzen Tag geregnet. Aber unser Garten konnte das gebrauchen. Wenn jetzt die #sonne wieder rauskommt, wird sicher schnell alles schön grün.

So... nun muss ich mich sputen und die Sachen für Luis einpacken...

LG von Rebecca mit Schatz <- unter der Dusche, Linn <- noch schlummernd und Luis <- der immer wieder zu den Blumentöpfen krabbelt #schwitz

Beitrag von mia1980 01.04.11 - 07:35 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Die Hackfleischsosse von gestern heute mit Nudeln und Käse

Bin schon ein bisschen im Stress, ich fahr jetzt gleich die Kinder in den Kiga und düse weiter zum FA. Danach besorg ich noch ein zwei Kleinigkeiten im Rofu ( Geschenke vom Baby ;-) ) und danach düse ich wieder heim. Wir haben gestern zwei Schränke gekauft, denn Mias Sachen sind noch im Babyzimmer und Mayas Schrank alleine hat zuwenig Platz für beide Sachen. Jetzt müssen wir Schränke ausräumen, abbauen, aufbauen und einräumen#schwitz Dazwischen sollten wir noch unseren Wocheneinkauf machen
Wird ein anstrengendes WE.
Zur Belohnung grillen wir dann am Sonntag :-D

Wünsch euch ein schönes WE

Liebe Grüsse Simone

Beitrag von saskia73 01.04.11 - 07:39 Uhr

Blumenkohl, Kartoffeln und Fleischküchle

Guten Morgen,

ich bin wieder da !!#ole..Zwar nur mit nem Stick derzeit online, da Vodafone mein Modem vergessen hat...aber wieder online #cool.

Umzug hat super geklappt. Dank vieler fleissiger Helferlein.

Heute noch mein neues Regal einräumen, dann sind die Umzugskisten weg. Und die nächsten Tage noch Schwager und Bruder für Gardinenstangen/Rollos und Spiegel ordern.

Die Großen haben sich schnell ans Busfahren und frühere aufstehen gewöhnt. Nur Mini hat ziemliche Schwierigkeiten, sich an den neuen Kiga zu gewöhnen. Sind eben mehr Kinder auf gleichen Raum und Erzieher wie vorher und irgendwie wirkt der Kiga dadurch auch chaotischer und unübersichtlicher #kratz. Ich hoffe, dass wir nächste Woche, wenn ich wieder arbeiten muss, die Abschiede ohne #heul schaffen. Man leidet doch mit #schmoll

Heute Nachmittag geh ich Großeinkauf machen. Habe seit heute kein Auto mehr (keine TÜV mehr bekommen) und bin nun erstmal auf nette Fahrer angewiesen und Bus und Bahn #schwitz.

Bei uns ist auch alles grau in grau. Aber das WE soll #sonneig werden.

Nun stöber ich hier noch etwas und dann geh ich unter die Dusche.

LG Saskia

Beitrag von maika13 01.04.11 - 07:57 Uhr

*Zucchinisuppe für mich; Milchreis für den Kleinen*

Morgen,

meine Nacht war eigentlich ganz gut.
Leider scheint auch bei uns die #sonne nicht :-(.

Heute steht das Erdgeschoss zur Grossputzaktion an - gestern war das OG dran #schwitz.
Ansonsten bin ich echt :-[ - mein Schwieger#drache hat gestern Nachmittag meinem Baby einfach die Haare geschnitten, ohne das Beisein oder nachfragen bei mir oder meinem Mann #heul#schock.

Wünsch Euch allen einen schönen Freitag #klee

Vlg. #winke
traurige Maika mit Sohnemann im KiGa, #baby noch schlafend und Menne im Büro#cool

Beitrag von muffy83 01.04.11 - 08:09 Uhr

Guten Morgen,

einen Milchkaffee bitte :-)

*Schlefi und Fischstäbchen mit Pellkartoffeln*

Unsere Nacht war gut. Gestern waren wir bei meiner Schwester und sie hat von meinen kleinen die Haare geschnitten. war auch dringends nötig weil die Haare voll lang waren. Jetzt schaut er wieder richtig knuffig aus#verliebt

Ich muss dann schnell meine Haare waschen und danach werd ich schnell auf die Gemeinde gehen und mir einen ausweis machen lassen. Meiner ist schon seit 2 Jahren abgelaufen#hicks
Danach möcht ich schnell zum real fahren und noch keinigkeiten besorgen.
Nachmittag werd ich zu meiner Mama rausfahren.

Wünsch euch nen schönen Tag

P.S Bei uns regnet es leider auch :-(

Lg

Beitrag von steffi2107 01.04.11 - 08:12 Uhr

Guten Morgen,

#koch keine Ahnung #koch

Mensch ihr seid aber alle immer schon früh hier. Nun ja... hier bei uns scheint herrlich die Sonne. Gestern hatte es aber auch immer mal wieder geregnet. Ich geb aber Rebecca Recht: Der Garten kann das gut gebrauchen. Ich bring jetzt gleich Lena in die Kita, kümmer mich um die Pferde und den Haushalt und zum Mittag wecke ich meinen Mann, der hat ja Spätschicht. Am Nachmittag gehts zum Geburtstag meines Neffen.

Habt alle einen schönen Start ins Wochenende.

LG Steffi mit Familie

Beitrag von mm1902 01.04.11 - 08:26 Uhr

Guten Morgen allerseits!

Fischstäbchen, Kartoffelbrei und Spinat #mampf

Trinke gerade in Ruhe meinen Kaffee, nachdem der Morgen mal wieder chaotisch angefangen hat. #schwitz
Nicht alles wird besser, je älter die kids werden...! #schein

LG, Melanie

Beitrag von vonrogall 01.04.11 - 08:32 Uhr

Gemüse-Reispfanne #mampf

Moin Katja,
moin Mädels!

Ich schnapp mir schnell noch ne #tasse Kaffee. #danke

Bin voll im Stress. ;-)

Nachdem wir gestern unseren Großeinkauf hinter uns gebracht haben, muss ich heute noch ein paar Kleinigkeiten holen, die bekomm ich "nur" hier in Österreich.

Um die Mittagszeit rum, hab ich endlich einen Frisörtermin. Am Nachmittag steht Wäsche an und putzen, abends dann der letzte Schwimmkurs von Sophie. #schwitz

Voller Plan also. ;-)

Wünsche euch einen schönen Freitag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von snoopy86 01.04.11 - 08:33 Uhr

Guten Morgen.

#mampf Kartoffel-Feta-Gemüseauflauf#mampf

Also die "Reste vom Kühlschrank" ;-)

Heute geh ich mal alleine mit den Kids den Wocheneinkauf machen. #schwitz. Denn wir wollen Nachmittag viel voneinander haben.
Mein Schatz arbeitet ziehmlich viel, zur Zeit auch Samstags (außer morgen) und will ihn nicht zum einkaufen mitnehmen.
Das werden wir dann Vormittag machen.

Sonst, Hab ich heute Wäsche in der Waschmaschine, sonst muss ich heute nur kochen.

Wünsch euch euch einen schönen Tag.
Glg Kristina mit den Zwergen.

Beitrag von elvis666 01.04.11 - 09:22 Uhr

Moin Mädels...

#koch Hähnchengeschnetzeltes mit Champis und Feldsalat #koch

Muss mich beeilen Lilly hat gleich KiA Termin für die U5, bin gespannt auf die Werte und ob meine Waage daheim stimmt oder nich #klatsch
Madam is natürlich grad am Einschlafen, da is se nachher wieder knatschig wenn ich se wecken muss, aber nützt ja nix :-)

Später noch Einkauf und wenn die Sonne sich hält noch nen Spaziergang mit Elvis #hund

#winke Schönnen Freitag

Beitrag von emmy06 01.04.11 - 11:32 Uhr

9800g
70,5cm
ku 45cm

lg

Beitrag von elvis666 01.04.11 - 14:52 Uhr

7720g
69cm
KU 44,5cm

wie gesagt, in der Länge hat se ihn bald, aber das Gewicht is unschlagbar #rofl

LG und schönes WE für euch

Beitrag von guglhupf22 01.04.11 - 09:23 Uhr

Morgen Mädls,

Auf wunsch meiner Tochter
#koch Mousakka#koch

Ach ich sags euch... war gestern mit Daniel dann noch beim Arzt, weil er schon wieder über 40 Fieber hatte... und was soll ich sagen:
1. ne fette Bronchitis... inhalieren 3 mal tägl. mit einem 9 Monate altem Baby.. juhuu.. sehr amüsant
2. Rückfall der Lungenentzündung.. Entzündungswerte sind wieder erschreckend hoch, sie meint sie war damals ncoh nicht ganz ausgeheilt.. also 2te Runde Antibiotikum, diesesmal ein breiteres und stärkeres... JUHUU.. heute nacht bekam ich schon die Quittung - Durchfall...
JUHUUU.... man ich war so traurig, dass mein Kleiner nun schon wieder so ne Chemiekeule braucht... ich hasse antibiotika geben, aber wenns sein muss, dann muss es sein.
Armer Kerl. Nächste Woche muss ich zur Kotrolle und wenns dann nicht passt mit den Blutwerten, dann müssen wir ins Krankenhaus. :-[
Ich hoffe so sehr, dass das nicht nötig ist!!!

In dem fall werden wir es heute ruhig angehen lassen, meine nachbarin hat mir anna mit in den Kindergarten genommen und holt sie dann auch wieder, damit ich nicht raus muss mit dem Kleinen und dann kommt eh das Wochenende!
Heute regnet es, daher werden wir uns einen gemütlichen Tag machen!

LG karin mit Anna im KIGA und Daniel am Schlafen....

Beitrag von hessen-mama 01.04.11 - 09:53 Uhr

Hallo!

Also bei uns gibt es Tortellini in Schinken-Sahne Sauce! #mampf

LG

Beitrag von katzeleonie 01.04.11 - 10:51 Uhr

Morgen Katja,

und das kostet alles gelle?

Hier gibts heute Spaghetti Bolognese und Feldsalat.

War grad beim Doc Überweisungen holen, letzte Woche 3 Ärzte, nächste Woche 2, es reicht langsam, aber ich befürchte es wird mehr statt weniger. Mit Mitte 40.#roflNee ist nicht lustig.;-)
Bei uns ist sehr warm, aber bedeckt und riecht nach Regen.

lg
Anja

Beitrag von tapsie70329 01.04.11 - 11:06 Uhr

Hallöle Katja& Alle Mädels,

bei uns in Stuttgart abwechselnd Sonne und bedeckt ,aber egal MORGEN Sonne & 25 Grad ,Sonntag das gleiche und wir werde die Grillsaison eingrillen (mein Freund ist Thüringer und das ist bei denen in den GENEN #rofl

für mich heißt das nur Salat machen und Tzatziki und im Balkonstuhl relaxt den dicken Bauch in die Sonne halten :-p

heute probiere ich was neues ,habe ich beim googeln gefunden da ich mittlerweile nicht mehr so aufwendig kochen kann da auch mein Bauch und der Kreislauf das nicht lange mitmacht (doofe vorz. Wehen),es aber trotzdem lecker und gesund sein soll für uns 4 (mit Emmainside ja 5 :)

es gibt also geschmorte Hähnchenschenkel und Fladenbrot und lecker Salat (den Alk lasse ich natürlich weg und probiere alternativ ein paar spritzer Balsamico)

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=228531093692643

Euch ein schönes Wochende und vieeeelll Sonne #sonne

LG Steffi & Emma 29 ssw

Beitrag von mariechen26 01.04.11 - 10:54 Uhr

Hallo Zusammen,

da meine Maus nun hoffentlich alles ausgestanden hat und wieder richtigen Appetit zeigt, koche ich heute mal mit Freude etwas mehr.

#kochHähnchenschenkel mit Blumenkohl und Kartoffelgratin. Dazu einen Gurkensalat und als Nachspeise Vanillepudding#koch

Unsere Maus hatte erst einen ganz fiesen Magen-Darm-Virus der sie ganz schön gebeuelt hat und kurze Zeit später einen gripp. Infekt mit über 40 Fieber. Den März konnten wir somit fast komplett aus dem Kalender streichen.

Lg
Nadine

Beitrag von sassi31 01.04.11 - 13:26 Uhr

Kassler, grüne Bohnen und Kroketten.