Seid heute im Mutterschutz kurze frage dazu...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fameone87 01.04.11 - 07:28 Uhr

Guten Morgen erstmal, seid dem 31.3. bin ich im Mutterschutz. Muss mein Arbeitgeber mir dann nicht auch geld vom märz überweisen?
das wars schon.... danke im vorraus und ein sonniges Wochenende!!

LG#huepf

Beitrag von steffiemaus 01.04.11 - 07:33 Uhr

Morgen,

dein Chef überweist dir noch bis zum Ende des Mutterschutzes Geld. Du bekommst für den März für 30 Tage normales Geld und für 1 Tag nur noch alles was die 13 € von der Krankenkasse übersteigt.

Dir auch ein schönes sonniges Wochenende.

VLG Steffie+Bauchmaus (32+4)

Beitrag von jazz-26 01.04.11 - 07:35 Uhr

Klar, hast doch im März noch gearbeitet.

Hast du die Bescheinigung schon zur Krankenkasse geschickt?

Beitrag von fameone87 01.04.11 - 07:51 Uhr

ich bin ganz frisch umgezogen, mein arzt hat mir gesagt am 23.3. wird alles abgeschickt. bis jetzt hab ich nichts aber bin zum glück gleich zur untersuchung. danke für die antwort...