Wie lange haben eure in Hauck Babyschale gepasst?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von steffisz 01.04.11 - 07:29 Uhr

Guten Morgen meine Lieben,
wir haben für unseren Zwerg, der noch nicht auf der Welt ist, den Römer Baby Sleeper gekauft, weil wir in ein paar Monaten den Maxi Cosi aus der Verwandtschaft weitergereicht kriegen.
Außerdem haben wir noch die Hauck zero plus Babyschale, weil sie beim Kinderwagenset dabei war.
Jetzt kommt mein Neffe über Ostern zu Besuch aus Wien. Er ist 9 Monate alt und so zwischen 70 und 80 cm groß. Da sie mit dem Zug fahren, nehmen sie keinen eigenen Autositz mit.
Bis zu welcher Körpergröße haben eure in den Hauck gepasst? Ich habe Angst, dass ich sie mit dem Ding vom Bahnhof anhole und er dann nicht mehr reinpasst.
Bitte keine Antworten wie, dass das die kleinste Schale ist, das weiß ich alles schon und ich habe auch schon ausführlich gegooglet. Jetzt brauche ich Erfahrungsberichte.
Das größte Baby, von dem ich bisher gelesen habe, das gut reingepasst hat, war 72cm groß. Ging es bei jemandem länger?

Vielen Dank für die Antworten!

Beitrag von elistra 01.04.11 - 08:57 Uhr

es geht ja gar nich so sehr um die gesamte größe, sondern hauptsächlich um die rückenlänge im sitze, weil der kopf ja vollständig abgestützt sein muss.

wiegt der kleine denn schon über 10kg? sonst würde ich einfach beides mitnehmen, also babyschale und sleeper und gucken wo er besser rein passt.

bzw. lass deinen neffen doch einmal vermessen, bevor der besuch kommt. dann könntest du ja mal die babyschale messen und gucken ob es passt. also wichtig wäre zu wissen, ob die länge vom knick (sitzfläche/rückenlehne) bis oben zu oberkannte der schale ausreichend ist.

Beitrag von steffisz 01.04.11 - 09:33 Uhr

In den Sleeper passt er auf keinen Fall mehr, außerdem liegt da dann hoffentlich mein Sonnenschein drin :-)

Er ist insgesamt 71 cm groß. Aber dann lasse ich ihn am besten nochmal im Sitzen messen.

Einen schönen Tag dir noch!

Beitrag von panteloki 01.04.11 - 14:06 Uhr

Hi!
also, wir haben eine hauck babyschale, ob es die Zero plus ist kann ich dir nicht genau sagen. Unsere Tochter ist jetzt 10 Monate und laut U6 9750g schwer und 76cm gross... Passt immer noch rein. Nicht mehr sehr lange, aber passt noch...
Viel Glück! ;-)