Mal wieder eine Anzieh frage...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sinchen01 01.04.11 - 07:36 Uhr

Zieht ihr euren kleinen denn im moment noch Langarmbodies an? Ich finde es morgens noch ziemlich kalt und mittags dann eigentlich zu warm...

Vielen Dank für eure Antworten!

LG Sina

Beitrag von shorty23 01.04.11 - 07:44 Uhr

Hallo Sina,

also ich ziehe meiner immer noch Langarmbodies an, aber dafür darüber nur ein dünnes Langarm Shirt bzw. manchmal auch nur ein T Shirt, aber keinen Pulli. Manchmal ziehe ich ihr sogar einen Wollbody an, bei uns ist es morgens noch so kalt (2 Grad gestern) und in der Krippe lassen sie die Kinder dann oft nur im Body rumhüpfen, die Erzieherin meinte, es wäre gut, wenn sie einen Langärmeligen anhat bzw. einen Wollbody.

LG

Beitrag von sonnenschein157 01.04.11 - 07:49 Uhr

Ich habe den ganzen Winter über keine Langarmbodies angezogen, außer wir waren lange mit dem Schlitten unterwegs. In der Krippe ist es so warm bei uns, da reicht kurzärmeliger Body und dünnes Langarmshirt völlig aus. Wenn sie an rausgehen, habe ich immer ne Strickjacke dagehabt, die dann unter die Jacke / Skianzug gezogen wurde.

Ich zieh meinen Dicken immer so an, wie ich mich auch wohlfühlen würde und mir wäre es momentan zu warm für langärmeliges Unterhemd/Shirt und noch eines drüber.

LG
Sandra

Beitrag von salo81 01.04.11 - 08:17 Uhr

Huhu,

ich finds übertrieben.
Wir wohnen im Erzgebirge und meine Kids hatten fast nie 2 langärmlige Lagen übereinander an im Babyalter (also LA-Body und LA-Shirt/Pulli).
Immerhin haben die doch noch ne Jacke drüber.

Meine großen Kinder (5 und 3,5) trugen dieses Jahr auch zum ersten Mal Halbarm-Unterhemden. Wir sind in unser eigenes, altes Haus gezogen, wo es viel kälter/schlechter zu heizen ist, als da wo wir vorher wohnten.
Außerdem war dieser Winter ja schon hart.
Sonst trugen sie immer Achselhemden - als Babies Halbarm-Bodies.

Lg
Salo

Beitrag von sternchen-83 01.04.11 - 08:53 Uhr

Das frag ich mich auch immer wieder:-(
Im moment hat sie immer nen LA-body an und ein dünnes shirt drüber.
Mia ist aber ne kleine frostbeule und wenn ich dann merke das sie kalt bekommt (was oft so ist) bekommt sie noch eine weste drüber..
Das passt dann immer genau und die kann ich ihr auch schnell ausziehen :-)

Lg

Beitrag von schnucki025 01.04.11 - 09:00 Uhr

#winke

ja hier wir ziehen noch LA Bodys an. Wenn es draußen warm ist bekommt sie ein dünnes LA Shirt an und eine Übergangsjacke an.


LG Schnucki

Beitrag von salo81 01.04.11 - 10:43 Uhr

Sagt mal, könnt ihr selber euch denn vorstellen, ein langärmliges Unterhemd mit noch nem Langarmshirt/ Pulli drüber zu tragen?

Oder ne Strumpfhose unter den Hose?

Meine Tochter trägt heute:

Slip und Achselhemd
Kniestrümpfe
Langarmshirt
Cordhose
Übergangsjacke
dünne Mütze
Halbschuhe

So warm wie es jetzt ist (war eben mal draußen), ist ihr die Jacke heut mittag bestimmt zu warm.

Denkt mal drüber nach!

Lg
Salo

Beitrag von schnucki025 01.04.11 - 13:10 Uhr

Leider ist das wetter nicht überall gleich.:-)

Deine Tochter ist ja auch schon 3 Jahre alt und sitzt bestimmt nicht mehr im Buggy gegensatz zur meiner Tochter (14) läuft noch nicht. Und ich habe meine Tochter bis jetzt immer Wetter entsprechend angezogen und sie war noch nie Krank bzw. Erkältet seitdem sie auf der Welt ist.

LG

Beitrag von plaume81 01.04.11 - 10:57 Uhr

Hallo,

Zwergi hatte auch im Winter keine LA Bodys an (ausser mit KA T-Shirt)drüber....

morgens bekommt er einfach noch einen Sweater drüber, wenn wirkich kalt ist, den kann man dann schnell ausziehen.

LG

Beitrag von kathrincat 01.04.11 - 13:14 Uhr

nein natürlich nicht, auch im winter nicht

Beitrag von irene82 01.04.11 - 13:26 Uhr

Wie ziehen nie den LA-Bidy an.Einer mit kurzen und ein Pulli reicht.
Und manchmal wenn ich etwas gefroren habe und ihn entsprechend auch so angezogen habe,hat er total geschwitzt.Man soll also nicht immer von sich aus gehen sondern auch schauen wie es den Kleinen geht.
LG irene