Mag Ihre Milch nicht mehr..

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dreadd 01.04.11 - 07:50 Uhr

hallo meine maus ist jetzt knapp 10,5 monate alt und bekommt nur noch früh nach dem wach werden ihre flasche. leider trinkt sie momentan nur max 100ml, mehr will sie nicht mehr haben. ansonsten bekommt sie gegen 9.30 etwas brot und banane, mittags brei, nachmittags gob, und abends 200ml milchbrei. trinken zwischendurch will sie kaum. hab angst dass sie zu wenig flüssigkeit und calcium bekommt, aber ich kann ihr die milch ja nicht reinzwingen. sie ist so schon eine recht schlechte esserin und nimmt wenig zu. meint ihr es würde sich lohnen, nochmal die marke zu wechseln?

Beitrag von caitlynn 01.04.11 - 12:17 Uhr

Ne marke wechseln würd sich meiner meinung nach überhaupt nicht lohnen denn dein kind ''stillt'' oder sich grade ab.
Ich finde euren Speiseplan super, morgens was zum kauen mittags nen menü, nachmittags getreide und obst und abends milchbrei ist völlig ausreichend um das kind mit allem zu versorgen was es so braucht. Ich würde zwischendurch immer wasser anbieten damit der flüssigkeitshaushalt auch stimmt.
Mit dem wenig zunehmen kann ich nix sagen wie groß/schwer ist deine maus denn? Irgendwann hören die Kids ja auf so massiv zuzunehmen wie am anfang und solange größe und gewicht stimmt würd ich mir da keine sorgen machen.

lg cait mit john 14 mon

Beitrag von dreadd 01.04.11 - 13:28 Uhr

sie ist momentan 8050 g und 72cm. sie nimmt derzeit ca 50 g/Woche zu. Es gab auch Zeiten, da hat sie kaum zugenommen. Ihr zwillingsbruder ist mittlerweile 1,5gk schwerer als sie, aber er isst auch ordentlich.