ss tagebch?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von emily.und.trine 01.04.11 - 08:09 Uhr

ich möchte gerne so ein VU und hebammen tagebuch haben, das heist wo ich alle meine termin einschreiben kann, was da passiert ist wie es glaufen ist, wie gross unser kleine mann ist usw usw..
so in etxa wie in meiner VK!

leider finde ich nicht so schöne und selber basteln #schock da habe ich zwei linke hände für!

bitte wer weiss was ich meine und kann mir helfen wo ich sowas her bekomme...

glg morgen 20ssw

Beitrag von emily.und.trine 01.04.11 - 08:17 Uhr

ich meine natürlich so in etwa wie ich es ich es in meiner VK eschrieben habe!

danke

Beitrag von erdbeerchen86 01.04.11 - 09:39 Uhr

hallo #winke

also ich hab mir dieses von amazon bestellt und schreibe jede woche fleißig ein ... auch wenn nicht immer was "aufregendes" ist ...
und es hat auch genug platz für Ultraschallbilder...

http://www.amazon.de/Ich-freue-mich-dich-Schwangerschaftstagebuch/dp/3451291193/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301643357&sr=8-1

es gibt aber unendlich viele...
vielleicht gehst du mal in einen Buchladen und fragst dort nach...

lg erdbeerchen
27+4

Beitrag von perlmutter77 01.04.11 - 09:55 Uhr

Hihi, das gleiche Buch habe ich mir in der 1. SS gekauft.

Habe allerdings nie etwas reingeschrieben und es nun einer schwangeren Freundin geschenkt.

Ich hab einfach alles in einer Word-Datein aufgeschrieben (VU-Daten, "Meilensteine" wie das Outing oder die ersten Tritte, den Bauchumfang, Gedanken etc.).

Als ich dann nach der Geburt etwas Zeit hatte, habe ich online ein Fotobuch erstellt.
Da kann man die Fotos aus der Schwangerschaft (Ultraschall, Bauchbilder, Fotos vom Gipsabdruck...) hochladen und die Texte aus Word reinkopieren. So habe ich ein ganz tolles individuelles Buch über meine Schwangerschaft!

LG
#winke

Beitrag von emily.und.trine 01.04.11 - 10:31 Uhr

das ist eine supe klasse idee! danke für eure ideen :-D


lg