Gestern 1.FA Termin bitte eure Meinung!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lisi85 01.04.11 - 08:18 Uhr

Hi war gestern das erste Mal beim FA hätte laut Rechnung 6+0 sein solln aber die Bestimmung mittels US ergab das ich erst 4+6 bin ist das überhaupt möglich? Vorallem weil ich das erste mal am 15.ten gaaaaaaanz zaet positiv getestet hab mit nen 10er sst ! Die Fruchthöhle war nicht leer man hat was erkannt und mein Arzt war auch sehr positiv aber irgendwie hab ich Angst das was nicht stimmen könnte hatte schon 2 FG aber bei denen hat man nie was gesehen sogesehen hat sich der jetztige Krümel schon mal weiter entwickelt!?! Gings wem genauso und es hat dann trotzdem alles gepasst?

Hoffe auf zahlreiche Antworten!!!

Beitrag von kaugummi51 01.04.11 - 08:25 Uhr

Mir geht's genau so! Wie groß war denn die fruchthöhle?

Beitrag von lisi85 01.04.11 - 09:31 Uhr

Hi also bei mir war sie 15,2 mm und bei dir???

LG

Beitrag von salzburg1. 01.04.11 - 08:25 Uhr

mojen!

also, dass sie einen zurück/nach vor stufen ist ganz normal. in den ersten wochen sind nämlich alle embrios gleich groß und man geht dann von der größe (cb. 3,4 mm) aus und errechnet so den egt. schlägt denn das herz schon?

Beitrag von lisi85 01.04.11 - 09:32 Uhr

Hallo, nein man hat noch nichts schlagen gesehen und es ist ja auch noch sehr winzig aber wenn ich in drei Wochen hingehe dann wirds schon passen hoff ich!!! Danke LG

Beitrag von almararore 01.04.11 - 08:33 Uhr

ICh kenn das auch. Bin aufgrund einer Risikoschwangerschaft dauernd bei Untersuchungen und hab jetzt schon von 28.10. bis 3.11. Geburtstermine eingetragen (ich denke das geht aber noch toller) und weiß aber genau wann es passiert ist.
Einfach versuchen NICHT über das Datum nachdenken... Ich weiß jetzt ungefähr welche Woche ich bin und zähle nicht mehr die einzelnen Tage sonst bin ich noch mehr beunruhigt, wenn wieder irgendeine Messung rauskommt. Beim letzten Besuch im KH hat mir der behandende Arzt auch gesagt, wenn er noch mal misst werden wir da schon hinkommen ???!!! HURRA! Ich wollte eigentlich ganz spät zum Arzt wie bei meinem Sohn (13. Woche), aber nachdem Probleme aufgetreten sind, werde ich jetzt ganz genau überwacht. Was grundsätzlich ja wirklich toll ist, aber halt auch verunsichert...

Liebe Grüße und Alles Gute
Alex

Beitrag von lisi85 01.04.11 - 09:35 Uhr

Hallo ja vermutlich hast du Recht ich sollte nicht soviel über einen möglichen Termin nachdenken! Mir gehts jetzt auch schon besser nachdem ich eure Berichte gelesen hab!

Wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft!!!

Danke LG

Beitrag von cludevb 01.04.11 - 08:35 Uhr

Hi!

Mach dir keinen Kopf... gerad bei der Mini-Grössenordnung kann der Doc sich um Millimeter vermessen an seinem Apparat und zack ists schon mal ne Woche weniger die der PC ausrechnet ;-)

Ausserdem wachsen die Furzies oft in Schüben... das kann beim nächsten Termin bei dir wieder ganz anders aussehen und die Grösse ist wieder in der Norm.

UND: Bei meinem Kleinen hat der Doc mir bis zur 16. SSW immer erzählt dass er deutlich kleiner ist als die Norm aber sonst alles OK.
Das Ergebnis von "deutlich kleiner":

Geburt eine Woche vor ET mit:
4200g
56cm
38cm KU

Jaaaa voll klein und zart... ehrlich find ich auch #augen :-P

Er hat erst in der 16. SSW nen Wachstumsschub gemacht und alles wieder aufgeholt und überholt ;-)

LG Clude mit Boys und Ü-#ei 12. SSW

Beitrag von lisi85 01.04.11 - 09:40 Uhr

Hallo danke mir gehts jetzt schon besser wenn ich das so lese :-D

Und ja also von klein wohl keine Rede ;-)

Na ich hoffe das es passt aber ich hab noch immer ein gutes Gefühl und denk mir mal die Fruchhöhle war ja nicht leer das ist ja auch schon mal was!

Danke