Temperatur messen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 1234manuschka 01.04.11 - 08:20 Uhr

Heute habe ich leider verschlafen und 2 Stunden zu spät meine Temperatur gemessen. Ich trage die natürlich höhere Temperatur und die Uhrzeit ein.

Aber wie reagriert der Urbia Zykluskalender darauf? Erkennt "er", dass die erhöhte Temperatur aufgrund der Uhrzeit keine richtige Erhöhung gewesen ist oder kann es sein, dass er dies falsch als Eisprung erkennt und auf die Uhrzeit nicht schaut?

Beitrag von gruebchen7 01.04.11 - 08:31 Uhr

Hallo #winke

Urbia erkennt es leider nicht.
Selbst wenn du einen verfälschten Wert einträgst.
Falls du Balken bekommst die nicht sein können, nimm den Wert raus oder trag einen realistischen und schreibe ihn in die Notizen. So mache ich es zumindest und das hat auch bisher gut funktioniert. ;-)

schönen Tag noch
lg gruebchen7

Beitrag von 1234manuschka 01.04.11 - 08:39 Uhr

Ich habe 2 Stunden später gemessen und noch zu wenig Ahnung, wie stark meine Temperatur da schwankt. Was ist denn hier normal? 0,1 Grad pro Stunde habe ich mal gehört ... ?

Beitrag von gruebchen7 01.04.11 - 09:01 Uhr

Hallo

Das kann dir keiner genau sagen, ist immer anders. Viele sagen 0,1 pro Stunde. Hatte aber auch schon Tage wo es in einer Stunde 0,2 waren.
Manche haben auch nur wenig Abweichung. #kratz

Nehme den Wert vom Vortag. Aber auch nur wenn Urbia Balken setzt ansonsten lass den hohen Wert erst mal drin und markiere ihn als verfälscht.

Hast du dein ZB in der VK dann würde ich mal schauen.

lg gruebchen7

Beitrag von unicorn1984 01.04.11 - 09:01 Uhr

ist auch von Frau zu Frau verschieden, ich hab mal von 05:30 bis 07:30 jede Std. gemessen und hatte immer 0,02 mehr, 07:30 Uhr war eigentliche meine messzeit