Suche kleines Geschenk für Ostern

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von verena1309 01.04.11 - 09:05 Uhr

Es wurde gerade schon mal so eine Frage gestellt..ich finde auch zu Ostern sollte es nur eine Kleinigkeit geben, werde also auch nur ein Osternest machen für unsere Tochter.. aber bevor sie 1000 Süßigkeiten bekommt auch noch von den Oma s u Opa s find ich ne Kleinigkeit wie ein Puzzle oder ein Spiel indem man Farben lernen kann nicht schlecht..
Könnt ihr mir was empfehlen ? Unsere Tochter ist jetzt 2 1/2 Jahre !!

Beitrag von ephyriel 01.04.11 - 09:14 Uhr

Ich finde da ein Schleich-Tier ganz schön. Sie sind fast unkaputtbar, ungiftig und sehr naturgetreu nachgestellt.
Madlen liebt Tiere, so wie die meisten Kinder.

Hier mal einen Link falls Du die nicht kennst:

http://www.schleich-s.com/de/spielfiguren/spielsachen/neuheiten/neuheiten_farm_life/index.html

Bekommst Du in jedem Spielwahrengeschäft.

LG
Billa

Beitrag von judith81 01.04.11 - 09:30 Uhr

Hallo,
das kauften wir uns letztes Jahr für Urlaub zum Mitnehmen:
http://www.amazon.de/Noris-609-4218-Mitbringspiel-Formen-Farben/dp/B000ORRPHU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301642954&sr=8-1
Johanna (jetzt 3) spielt es heute noch super gerne ...es ist einfach gemacht, aber super.
Lg
Judith mit Johanna(3) u. Jonathan (1,5) ...sie bekommen zu Ostern, Johanna ein Puzzel mit dem kleinen Maulwurf 2 x 20 Teile u. Jonathan ein Schichten Puzzle mit 5 Teilen

Beitrag von bohlaet 01.04.11 - 09:54 Uhr

Wir haben für unsere Tochter( 26 Mon. ) das Mäuschen Farbenspiel von Ravensburger Ministeps geholt. Hatte ganz gute Rezensionen bei Amazon und die Ministeps sachen find ich eh total klasse ! Außerdem bekommt sie noch ein Buch das nennt sich Moritz Moppelpo, da gehts um einen Hasen der aus Töpfchen gehen soll , ist ganz süß ;-)

Beitrag von combu779 01.04.11 - 09:57 Uhr

Also ich habe für unseren Sohn (jetzt 23 Mon.) einen Satz Straßenmalkreide geholt. Das Wetter wird doch jetzt immer besser und da sind wir eh fast nur an der frischen Luft.

Beitrag von a79 01.04.11 - 11:18 Uhr

Hallo,

ich werde Knete verschenken - die wird bei uns heiß und innig geliebt.
Ansonsten hatten wir von Ravensburger "Mein erstes Mitmachspiel", was ich ganz schön finde und, ebenfalls von Ravensburger " Mein erstes Memory"...Bücher von "WiesoWeshalbWarum junior" (z.B. "Farben") ist ab 2 Jahren und auch sehr schön mit Klappen.
Vielleicht ist da ja was dabei!

Lg

Andrea

Beitrag von jenny.b2006 01.04.11 - 12:53 Uhr

bei uns gibts auch ein buch und straßemalkreide und das wars dann.süßigkeiten gibts gar nicht aber die ist auch erst 16 monate da muss das nicht sein.
lg jenny