Hebamme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puentkchen 01.04.11 - 09:06 Uhr

Hallo ihr Lieben....

habe eine Frage an euch... Ab wann sucht man sich denn eine Hebamme aus bzw. ab wann kann man denn zur Kontrolle gehen (also bei der Hebamme)...


Würde mich über Antworten sehr freuen....



LG
puentkchen #ei 6+7

Beitrag von bjerla 01.04.11 - 09:13 Uhr

Wann immer du Lust dazu hast. Da meine Hebi leider weggezogen ist, muss ich nun auch ne neue suchen. Will im Laufe des April mal schauen.

LG B. mit Nr.2 in der 13.ssw

Beitrag von golm1512 01.04.11 - 09:14 Uhr

Ab sofort!
Meine hat sogar die Schwangerschaft bestätigt. In der 2. Schwangerschaft war ich gar nicht beim Arzt. Und alles bezahlt die Krankenkasse!

Beitrag von nicikiki 01.04.11 - 09:22 Uhr

Also ich werd mir auch bald eine suchen. Einfach damit sie mich einplant. Untersuchungen werde ich aber erst bei ihr machen lassen wenn ich das Baby spüre und somit nicht immer den US brauche.
Wenn du allgemein nur die Kassen-US nehmen willst und keine zusätzlichen dann kannst du z.B. im Wechsel zum FA und zur Hebamme gehen. Heißt also US-Termine beim Arzt und normale Kontrollen bei der Hebamme. so bist du dann alle 8 Wochen bei der Hebamme und alle 8 Wochen beim FA. Die Laboruntersuchungen(Urin, Blut) kann deine Hebamme auch machen.
Zudem kannst du auch ganz auf eine Hebamme verzichten oder du gehst nur zur Hebamme. Alle Modelle, Nur ARZT, Nur Hebamme und Wechsel der beiden werden von der KK übernommen.

LG nici+ spross(8.ssw)

Beitrag von zuckerpups 01.04.11 - 10:15 Uhr

ab dem Kinderwunsch bzw. pos. Test.

Meine Hebamme meinte, die Frauen riefen nun zwischen der 8.-12. SSW an, wer erst in der 16. SSW anruft, hat oft keine chance mehr, weils ie ausgebucht ist.

Beitrag von puentkchen 01.04.11 - 11:57 Uhr

vielen lieben Dank für eure Antworten....

War gerade bei meinem FA und habe zum 1. mal das Herzchen schlagen sehen.....



Es ist alle soooo schönnnnnn#verliebt