Ich weiss nicht mehr weiter !!!!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von summer2005 01.04.11 - 09:25 Uhr

Hallo

Heute wurde ich wieder von unsere Erzieherin angesprochen das unser Sohn wird im August 6 Jahre negativ in verschieden Bereichen auffällt.

Das Thema hatten wir schonmal es wurde kurze Zeit besser aber jetzt ist es wohl richtig schlimm geworden.

Ich beschreib euch dies mal.

Mein Sohn zb. hat irgendwie zu nichts lust man muss ihn meistens zu irgendwelchen Sachen zwingen zb.alle kinder sollen sich selber malen aber er hat überhaubt keine Lust nur mal so zb. er wird dann wohl auch richtig zornig (er haut aber nicht oder so).und das ist bei fast allen Situationen so er will nichts machen.

Klar mir ist auch aufgefallen ich muss ihn auch immer zum Spielen annimieren auch wenn er nie Lust hat aber wenn wir dann einmal dabei sind hat er auch spass daran.

Ich weiss gar nicht woran das liegt hat er irgendwie versargungsängste ???

Wir haben zwar nächste woche ein Gespräch aber das zieht sich jetzt schon fast die ganze Kindergartenzeit durch andere Erzieherinen ist das auch schon aufgefallen.

Was meint ihr ????

Beitrag von ellannajoe 01.04.11 - 09:31 Uhr

Hallo,

was macht er denn im Kindergarten, ohne zu irgendentwas animiert zu werden?

#winke

Beitrag von summer2005 01.04.11 - 09:33 Uhr

Er ist oft im Nebenraum oder wenn sie nach draußen gehen spielt er auch Fussball.

Aber er traut sich auch einfach nichts zu er hat dann angst glaub ich irgendwas falsch zu machen genauso wenn ich mit ihm spiele würde er am liebsten nicht mit mir spielen aus angst er könnte verlieren.

Beitrag von ellannajoe 01.04.11 - 09:38 Uhr

Vielleicht muss er ja auch einfach erst einmal zu schauen. Viele Kinder lernen durch beobachten, irgendwann platzt der Knoten.

#winke

Beitrag von thea21 01.04.11 - 09:43 Uhr

Vielleicht ist er schlicht unterfordert!