Auf dem Bauch schlafen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annpas 01.04.11 - 09:27 Uhr

Guten Morgen zusammen.
Ich bin eine leidenschaftliche Bauchschläferin und bin jetzt in der 9. SSW. Mich würde es mal interessieren, wie lange ihr auf dem Bauch schlafen konntet?
#danke

Beitrag von kleinerracker76 01.04.11 - 09:29 Uhr

Guten Morgen!

Ich glaube, das kann man so pauschal nicht sagen... du schläfst automatisch auf dem Rücken / Seite, wenn es auf dem Bauch nicht mehr angenehm ist.

Ich vermisse das Bauch-Schlafen auch... bin auch so ne leidenschaftliche Bauchschläferin gewesen... aber daran ist jetzt nicht mehr zu denken...grins

GLG

Kleinerracker 29. SSW

Beitrag von chrisdrea24 01.04.11 - 09:30 Uhr

Das merkst Du dann schon... Ich konnte es mindestens bis Mitte zur 20.. Woche. Und wenn es dann nimmer geht, dann fängt das Baby an sich bemerkbar zu machen. Noch hat es tonnenweise Platz in Deinem Bauchi.... Heute schlaf ich mit Stillkissen so auf der Seite, daß ich schon wieder fast auf dem Bauch liege.
ANDREA (40. SSW)

Beitrag von pummelchen7182 01.04.11 - 09:30 Uhr

bei meiner Tochter habe ich bis ca. 7. Monat auf Vauch geschlafen und dann bis zur Geburt leicht angekippt zur Seite mit Stillkissen als Unterstützung. Aber du wirst schon merken wann es nicht mehr geht bzw. unbequem wird.

ich bin auch leidenschaftliche Bauchschläferin #schwitz

LG

Beitrag von claude2010 01.04.11 - 09:33 Uhr

Guten Morgen!
Also eigentlich kann ich auch nur auf dem Bauch schlafen aber ich fang jetzt schon an, irgendwie automatisch!, auf dem Rücken zu schlafen.
#gaehn

Beitrag von jeeenny 01.04.11 - 15:13 Uhr

Hallo,

ich bin auch Bauchschläferin, seid der 12 ssw war es aber total unangenehm weil es irgendwie total gedrückt hat, seid dem bin ich leider Seitenschläferin.. aber ich hab ja nicht mehr lange bis ich wieder auf dem Bauch liegen kann :-D

Liebe Grüße
Jenny + Babyboy 34+5ssw