Juckreiz an der Brust

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miyuki-lee 01.04.11 - 10:00 Uhr

Guten Morgen Mädels,

seit einiger Zeit hab ich so nen Juckreiz an der Brust.Das nervt ganz schön.
Durchs kratzen wirds auch nich besser.Ausserdem will ich da nich ständig rumrubbeln.
hat da eine von euch vielleicht nen Tipp wie ich das etwas lindern kann?

Liebe Grüße,Lee 30ssw

Beitrag von lunes 01.04.11 - 10:04 Uhr

ich glaub viel kannst du da nicht machen.
das liegt wohl daran das sich immer mehr die milchdruesen bilden und die brust dadurch waechst....

meine hebamme hatte mir in meiner ersten ss empfohlen quarkwickel zu machen da meine brust nicht nur kuckte sondern auch weh tat.
soll etnzuendungshemmend sein.

vielleicht hilft es bei dir....kuehlt ja auch.

einfach magerquark auf ein kueckenhandtuch und so einschloagen das nichts raus kommt fuer ca 10min auf die brust legen....

ansonsten eincremen

lg annika 34ssw

Beitrag von libretto79 01.04.11 - 10:29 Uhr

Kueckenhandtuch #rofl#rofl#rofl#rofl
Ich weiß, nur ein blöder Tippfehler, aber was für ein geiler!
Ich schmeiß mich weg!!!!!

Ich hab die juckende Brust auch - komischerweise nur die rechte Brust!
Und das ist sooooo schrecklich! Ich könnte mich blutig kratzen!

Ich schmier sie mit Urea-Creme ein! Das lindert den Juckreiz etwas!

LG
libretto

Beitrag von lixy 01.04.11 - 10:04 Uhr

hatte ich auch... furchbar!
eincremen.
#winkeich benutz die dm mama creme, seitdem juckt NIX mehr :)

Beitrag von puenktchens.mama 01.04.11 - 10:05 Uhr

Das kenne ich, und das einzige, was mir hilft ist diese Creme von sebamed:

http://www.sebamed.de/index.php?id=7190

LG

Beitrag von miyuki-lee 01.04.11 - 10:07 Uhr

Danke.Das sind doch schon mal ein paar Tipps:-)
Man hält es ja aus.Aber manchmal ist es echt nervig:-[
Mein Mann kuckt mich dann auch immer so komisch an.
Ich kann ja nix dafür:-(

Beitrag von piper02 01.04.11 - 10:28 Uhr

Hallo,

kenne das auch.
Das einzige was bei mir hilft ist eincremen, eincremen.

LG #winke