welche fleischmengen mit 7,8 monaten?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von mamemaki 01.04.11 - 10:05 Uhr

Hi Leute,

also meine tochter ist jetzt 7 monate alt und wir haben ganz behutsam mit beikost angefangen. sie isst jetzt auch schon hin und wieder ein paar löffelchen ;-)

meine kinderärztin meinte ich solle auf 50 gramm fleisch pro tag kommen. das kommt mir ja schon ein wenig viel vor.
ich hab jetzt mal so ein nestle-gläschen mit rind, reis und gemüse gekauft. in einem 200g gläschen sind gerade mal 16 gramm fleisch. also lasst mich mal sehen.. sie isst davon.. vielleicht ein zehntel... macht.. total wenig fleisch ;-)

wieviel fleisch gebt ihr denn in dem alter?

Beitrag von kullerkeks2010 01.04.11 - 11:17 Uhr

Also mein Kleiner ist 8 Monate und bekommt 3 gläschen mit fleisch pro woche...

Denke mal das is dann zu wenig...keine Ahnung...:-p

LG Janine + #baby Jeremy

Beitrag von strubbelsternchen 01.04.11 - 11:45 Uhr

Hallo,

ich koche selbst und pro ganzer Breiportion sind bei mir so 20-25g Fleisch drin. Das gibt's 2x die Woche, sonst gibt's Veggi-Brei mit Hirse- oder Haferflocken.

LG #winke