Ab wann vom Bauch aus schallen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von summergirl1984 01.04.11 - 10:27 Uhr

Hi ihr Kugelbäuche!


Ich bin zum zweiten Mal schwanger.#verliebt
Ab welcher SSW wird denn über den Bauch geschallt?#kratz

Ich weiß nicht mehr genau wie es bei meiner Tochter war.#schein
Ist ja schon fast 5 Jahre her!

Ich habe heut mittag nämlich einen FA Termin und möchte gerne wissen, ob ich heute schon vom Bauch aus geschallt werde.

Lieben Dank für eure Antworten!


summergirl (#schwanger 12+1)


Beitrag von corinna.2010.w 01.04.11 - 10:28 Uhr

guten morgen.

das bei jedem arzt unterschiedlich.

je nach gerät un erfahrungs des fa's.

bei mrir wurde ab der 13ssw übern bauch geschallt.

lg
corinna
mit Miguel #schwanger 26ssw

Beitrag von summergirl1984 01.04.11 - 10:29 Uhr

Oh bin heute 11+1.

Wäre schon gerne so weit! #rofl

Beitrag von 19face84 01.04.11 - 10:30 Uhr

ich hatte gestern meinen FA-Termin bei 13+1 und er hat erst vaginal geschallt, aber dann sagte er, dass er es nicht richtig sehen könnte und dass es jtzt über den bauch schallen besser ist. Da hat er dann auch alles gut sehen können was er so sehen wollte.

gruß

Karin + Würmchen 14. woche #verliebt

Beitrag von daggilein 01.04.11 - 10:33 Uhr

Hei hei =)

Also ich bin ab morgen in der 17. Woche und bislang wurde nur einmal (letzte Woche) vom Bauch aus geschallt. Vorher aber trotzdem noch vaginal. Ich finde, dass man alles größer sehen kann, wenn man vaginal schallt.

Aber ich denke auch, dass das von Arzt zu Arzt verschieden ist =)

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende #winke

Daggi

Beitrag von bjerla 01.04.11 - 10:36 Uhr

Bei mir wurde diesmal ab der 10.ssw über den Bauch geschallt. Beim ersten Kind ab der 13.ssw.


LG B. mit Nr.2 in der 13.ssw

Beitrag von krisziska 01.04.11 - 10:37 Uhr

bei mir erst bei 16+2 ...

Beitrag von zaubermaus1409 01.04.11 - 13:03 Uhr

Hallo! :-)

Ich war am Montag beim FA und er meinte, dass es bei mir der letzte vaginale US war. Da war ich 13+0. Ich muss sagen, so ganz angenehm, war er auch schon nicht mehr... Schmerzhaft war es zwar nicht, aber doch teilweise ein wenig unangenehm.
Solangsam macht der Zerg (oder die Zwergin) sich ganz schön breit! :-)

Liebe Grüße
zaubermaus1409 + #ei 13 + 4