Weiße Wäsche wieder weiß kriegen....

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von trixie04 01.04.11 - 10:34 Uhr

Hallo...

ich hab ne kuscheljacke für daheim und die hab ich auch ziemlich viel an, erst war sie weiß, mitlerweile hat sie nen komischen gelb/grau-stich...beim normalen waschen wird sie nimmer heller, hat wer ne gute idee, die funktioniert, dass meine jacke wieder heller wird!?

DANKE, Trixie

Beitrag von mauseannie 01.04.11 - 10:47 Uhr

Backpulver zur Waesche geben.

Beitrag von flausch 01.04.11 - 11:15 Uhr

Direkt in die Waschtrommel oder ins Fach mit dem Waschmittel???

Beitrag von mauseannie 01.04.11 - 22:56 Uhr

Ich geb das in die Trommel. Ist aber wahrscheinlich wurscht.

Beitrag von shiningstar 01.04.11 - 10:55 Uhr

Ich habe mal gelesen, dass man was hellblaues (wirklich hellblau, damit es nicht abfärben kann) zur weißen Wäsche geben soll -ob das stimmt, keine Ahnung...

Beitrag von marion2 01.04.11 - 11:43 Uhr

Hallo,

das stimmt bei vergilbter Wäsche, aber nur, wenn das Blaue dann auch abfärbt.

Das hat was mit dem Farbspektrum zu tun - gelb und blau liegen sich gegenüber. (oder so ähnlich ;-))

Gruß Marion

Beitrag von enelya 01.04.11 - 10:59 Uhr

hallo,

wenn sie ganz weiß ist, also keine weiteren farben vorkommen, kannst du sie auch in ein chlor-bad legen und dann waschen. dann wird sie wieder strahlend weiß.

gruß,
enelya

Beitrag von marion2 01.04.11 - 11:44 Uhr

Hallo,

manche weißen Sachen werden davon auch gelb.

Gruß Marion

Beitrag von tanjawielandt 02.04.11 - 14:13 Uhr

Ich gebe immer einen guten Schuss Essigreiniger mit zur weißen Wäsche.