Blöder FA Termin....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kristinhms 01.04.11 - 10:44 Uhr

HAllo ihr lieben



komme gerade vom FA. Also Befund heute: Gebärmutterhals nur noch 1 cm ( mit Glück) Muttermund ertastbar und weich, Köpfchen liegt tief im Becken und drückt nach unten...

Soll jetzt Magnesium nehmen, außerdem viel liegen , zudem hat er noch einen Abstrich genommen , um auszuschließen , dass ich eine Entzündung habe.

Montag nochmal wieder hin mit CTG.

Er meint, dass ich Probleme kriegen könnte die 37 ssw zu erreichen.

Muss aber dazu sagen, dass ich mich echt fit fühle... Wehen sind keine Nennenswerte dabei. ( einmal Nachts, aber das war´s)


Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Bin irgendwie noch ganz durcheinander von den ganzen Info´´s und weiß nicht, wie ich das jetzt in meinem Kopf sortieren soll.


Sorry für das blabla..


Liebe grüße
kristin

Beitrag von pummelchen7182 01.04.11 - 10:47 Uhr

nein Sorgen nicht aber dich an die Anweisung deiner FA halten und schon liegen bleiben #winke

Beitrag von bobby81 01.04.11 - 10:50 Uhr

Hi,

1cm ist nicht mehr viel.
Würde mich auch an die Anweisung vom FA halten.

Beitrag von bjerla 01.04.11 - 10:51 Uhr

Auch wenn du dich fit fühlst, solltest du unbedingt auf deinen Arzt hören und möglichst viel liegen. Wehen muss man nicht immer spüren oder als schmerzhaft empfinden.

Habe damals nicht eine Wehe gespürt und doch schon nen fetten Trichter gehabt. Also Beine hoch und ausruhen ;-)

LG B. mit Nr.2 in der 13.ssw

Beitrag von meeresrauschen 01.04.11 - 11:09 Uhr

Hallo Kristin,

wie die Mädels vor mir schon geschrieben haben - leg bloß die Beine hoch! Ich kam damals in der 27. SSW ins KH, weil ich nen Trichter und nen verkürzten GBH hatte. Hab mal in meinem Entlassungsbereicht nachgesehen: Trichter von 16mm und 12 mm geschlossener Hals. Musste 6 Wochen im KH bleiben und hoffe, dass mir das jetzt bei meiner 2. SS nicht noch mal passiert. Du hast ja schon recht große Kinder, lass dir von denen auch mal Arbeit abnehmen.

Ich drück dir die Daumen, dass dein Würmchen erst zum Termin kommt...

Liebe Grüße

Steffi #katze

Beitrag von kristinhms 01.04.11 - 11:30 Uhr

Danke für Eure Antworten...


Ich werde mich dann jetzt wohl schonen....

Auch wenn´s schwer fällt;) Ist ja nicht mehr lange und die paar Wochen wollen wir ja noch schaffen:)

Liebe grüße
:-)